Donald Trump: Nutzung von Fußpolstern lösen wilde Spekulationen um dessen Gesundheit aus

Schon der Covfefe-Tweet aus dem Jahr 2017 löste weitreichende Spekulationen aus. Aufgeklärt wurde die mysteriöse Nachricht von Donald Trump nie so richtig. Jetzt haben scharfe Beobachter:innen festgestellt, dass der ehemalige Präsident eine Art Fußpolster nutzt. Auch deren Nutzen ist rätselhaft.

Donald Trump, Zehenpads, Zehenpolster, Füße, Fußpolster
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump, Zehenpads, Zehenpolster, Füße, Fußpolster

Donald Trump macht in letzter Zeit mit so ziemlich allem Schlagzeilen: Seien es seine Prozesse, sein angeblich schrumpfendes Vermögen oder die ein oder andere Eskapade. Nun im Fokus: Eine Art Fuß- oder Zehenpolster, die er nutzt.

Scherze und Spekulationen um seine Gesundheit

Als Fotos von ihm aus Mar-a-Lago auftauchen, fallen einigen Internetnutzer:innen zwei schwarze, rechteckige Pads auf, auf denen der vordere Teil seiner Füße ruht. Sofort fangen die Spekulationen im Netz an.

Der Independent berichtet, dass einige sich einen Scherz erlauben und einen Fußfetisch ins Gespräch bringen, andere hingegen waren der Meinung, es könne ein Anzeichen für gesundheitliche Probleme sein: "Diese Vorwärtsneigung (die er mit den Pads angeblich ausgleichen möchte) ist ein Anzeichen für Frontotemporale Demenz. Einige dachten, er sei im Frühstadium, als er 2016 kandidierte."

Kleine Hilfe bei Presse- und Fototerminen?

Laut Der Westen könnte es für die Pads aber eine viel simplere Erklärung geben: Sie könnten ihm dabei helfen, "sich genauer für die Kameras zu positionieren." Bislang (Stand 29. Dezember 2023) gibt es dazu auf jeden Fall noch keine offizielle Erklärung.

Donald Trump selbst hat sicherlich auch Besseres zu tun: Neben Gerichtsverhandlungen muss er sich auch noch im Wahlkampf behaupten. Die Präsidentschaftswahl in den USA ist für Anfang November 2024 vorgesehen.

Auch interessant:

Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer

Während ihr Vater Donald vor Gericht poltert: Ivanka Trump genießt ihr neues Leben

Sebastian Stan: Marvel-Star spielt Donald Trump

Verwendete Quellen:

Independent: Trump’s ‘toe pads’ spark social media firestorm: ‘What an alpha male’

Der Westen: Ex-Präsident Donald Trump schwer krank? Neue Bilder geben Rätsel auf

Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer