Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer

Donald Trump will 2024 erneut Präsident werden. Dafür braucht er natürlich auch Unterstützung. Und die bekommt er nicht nur von seiner Familie ...

Trump hat einflussreiche Unterstützer
© PIXABAY
Hier geht es zu den 20 Bildern
Trump hat einflussreiche Unterstützer

Er war vor Joe Biden Präsident – und will diesen direkt wieder aus dem Amt kegeln: Donald Trump hat sich vorgenommen, erneut ins Weiße Haus einzuziehen. Dabei stärken ihm so einige einflussreiche Menschen den Rücken.

Seine Großfamilie steht hinter Trump

Da wäre natürlich zuallererst seine Familie. Auf die kann sich Trump verlassen – sogar auf Tochter Ivanka, auch wenn sie nicht mehr so wie früher die PR- und Werbetrommel für ihren Vater rührt. Auch seine Söhne Donald Trump Jr. und Eric sowie Tochter Tiffany scheinen den Republikaner zu unterstützen.

Von Trumps jüngstem Sohn, Barren, ist nicht allzu viel bekannt – aber man darf wohl davon ausgehen, dass auch er es gut fände, wenn die Familie wieder ins Weiße Haus einzieht. Für Fragezeichen sorgte jedoch ausgerechnet Trumps Gattin Melania: In den vergangenen Jahren hieß es immer öfter, sie distanziere sich bewusst von ihrem umstrittenen Ehemann.

Auch einige Promis unterstützen Trumps Kandidatur

Doch es gibt auch außerhalb der Familie viele Trump-Unterstützer: Da sind neben einigen Parteifreunden vor allem viele Superreiche – immerhin haben sie seiner letzten Kandidatur ordentliche Steuererleichterungen zu verdanken – und auch einige Promis.

Einer der wohl bekanntesten Supporter von Donald Trumps Kandidatur ist Kanye West. Der Rapper hat sich sogar schon mit Trump zum Abendessen auf dessen Anwesen getroffen. Das Ganze endete jedoch in einem Skandal, als bekannt wurde, dass auch der Rassist und Antisemit Nick Fuentes am Tisch saß.

Auch große Stars wie Jean-Claude van Damme oder Sylvester Stallone hatten Trump während der letzten Wahl unterstützt – es ist davon auszugehen, dass sie dies wieder tun werden. Übrigens: Auch Prinz Frederic von Anhalt hatte sich 2020 für eine Wiederwahl Trumps ausgesprochen – mal sehen, ob sein Wunsch diesmal in Erfüllung geht.

Verwendete Quellen:

Desired: 16 berühmte Stars, die Donald Trump unterstützen

Capital: Trumps milliardenschwere Unterstützer

Gala: DER FAMILIENCLAN HINTER US-PRÄSIDENT DONALD TRUMP: Die First Family und ihre Mitglieder

Spiegel: Nach Empfang von bekanntem Rassisten: Parteifreunde kritisieren Trump

Melania Trump unterstützt Donalds Wahlkampf: "Er kann uns wieder zu Größe und Wohlstand führen" Melania Trump unterstützt Donalds Wahlkampf: "Er kann uns wieder zu Größe und Wohlstand führen"