Neuer Trump-Ausrutscher: Menschen zweifeln an seiner geistigen Gesundheit

Eine weitere denkwürdige Rede von Donald Trump: Dieses Mal prahlt er damit, dass ein Serienmörder ihn unterstützt.

Donald Trump, Verwirrung, Aussage, Gesundheit
© Stephanie Keith@Getty Images
Donald Trump, Verwirrung, Aussage, Gesundheit

Donald Trump, der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, ist eine ständige Quelle von Kontroversen. Ob er nun wegen seiner rechtlichen Probleme oder seiner politischen Entscheidungen im Rampenlicht steht, Donald Trump fasziniert.

Trump, der sich derzeit im Wahlkampf für die Präsidentschaftskandidatur 2024 befindet, hat am 8. Oktober an einer Kundgebung teilgenommen. Während diese Veranstaltungen von Politiker:innen in der Regel genutzt werden, um ihre politische Agenda mitzuteilen, scheint Donald Trump seine Reden immer über etwas anderes zu halten.

In seiner jüngsten Rede hat Trump beschlossen, über "Das Schweigen der Lämmer" zu sprechen und die Unterstützung von Hannibal Lecter in Anspruch zu nehmen.

Die Rede von Donald Trump

Während seiner Kundgebung in Iowa hat Donald Trump über Einwanderung und andere Themen gesprochen, die im Mittelpunkt seiner politischen Agenda stehen. In seiner Rede sagt Trump, die Menschen, die nach Amerika kämen, stammen aus "Irrenanstalten" und deshalb sei er gegen eine Politik der offenen Grenzen.

Dies hat den ehemaligen Anführer der freien Welt zu einer Tirade über "Das Schweigen der Lämmer" veranlasst, den Film von 1991, in dem wir Hannibal Lecter, einem Serienmörder, folgen, der einem FBI-Agenten hilft, einen anderen Verbrecher zu verhaften.

Hannibal Lecter ist eine große Figur der Popkultur, ebenso wie "Das Schweigen der Lämmer", so dass wir verstehen, dass Trump das Thema aufgerollt hat. Allerdings ist Lecter ein Serienmörder, der als Kannibale bekannt ist. Daher sind wir ziemlich überrascht, dass Trump eine politische Rede nutzt, um zu behaupten, dass Lecter ihn unterstützt.

Denk nicht, dass Trump wirklich gemeint hat, dass ein Serienmörder ihn unterstützt. Tatsächlich hat Trump gedacht, dass Hannibal Lecter der Name des Schauspielers ist, der die Figur in "Das Schweigen der Lämmer" darstellt.

Er hat gesagt:

Hannibal Lecter, was für ein großartiger Schauspieler er doch gewesen ist.

Trump hat dann seine Rede fortgesetzt und behauptet, dass Lecter, der Schauspieler, ihn unterstützt.

Wissen Sie, warum ich ihn mag? Weil er im Fernsehen in einer der Sendungen gesagt hat: "Ich liebe Donald Trump". Also liebe ich ihn. Ich liebe ihn. Ich liebe ihn. Das hat er schon vor langer Zeit gesagt, und als er das gesagt hat, ist er auf meiner Seite gewesen, ich bin auf seiner Seite. Es ist mir egal, ob er der schlechteste Schauspieler gewesen ist, ich würde sagen, für mich ist er großartig gewesen.

Nachdem Trump seine Rede gehalten hat, hat die HuffPost jedoch darauf hingewiesen, dass Anthony Hopkins, der Schauspieler, von dem Trump gesprochen hat, nie seine Unterstützung für ihn bekundet hat. Außerdem hat Hopkins dem Guardian gesagt, dass er nicht viel für Trump übrig habe.

Eine weitere Verwirrung für Trump

Trumps wöchentliche Kundgebungen sind inzwischen zum Synonym für Trumps merkwürdiges Verhalten geworden. Wir haben bereits berichtet, dass der 45. Präsident Mitglieder der Familie Bush verwechselt hat, dass er behauptet hat, Biden würde die Welt in den Zweiten Weltkrieg führen, und dass Amerikaner:innen neuerdings einen Wählerausweis bräuchten, um Brot zu kaufen.

Dieser neue Ausrutscher ist nur ein weiterer in der langen Liste der verwirrenden Äußerungen, die Trump während seines Wahlkampfes gemacht hat. Dieser neue Vorfall hat die Menschen wieder einmal dazu gebracht, sich über Trumps Gesundheit und geistige Fähigkeiten Gedanken zu machen.

Auf X (ehemals Twitter) haben zum Beispiel einige kommentiert:

Auf seiner Kundgebung in Iowa hat Trump seinem Publikum erklärt, warum er Hannibal Lecter mag. Das habe ich mir nicht ausgedacht. Ein paar haben geklatscht, aber man hat auch Verwirrung spüren können. Und das sind Menschen, die die meiste Zeit verwirrt sind.

Ein weiterer lautet:

Es gibt kleine Anzeichen dafür, dass er seinen Zauber verliert.

Wieder ein anderer erklärt:

Es ist offiziell... Sein Leben ist eine Illusion. Er muss zurück in das illusionäre Raumschiff, das ihn hierher gebracht hat 🤷‍♀️

Trump behauptet zwar, er sei gesundheitlich in Topform, aber wie viele Fehler wie diesen kann er noch machen, ohne seine Chancen auf das Oval Office zu gefährden? Zumindest dem Vermögen des ehemaligen US-Präsidenten scheint es derweil an den Kragen zu gehen.

Verwendete Quellen:

X

Huffington Post: "Trump Shows Love To 'Hannibal Lecter' In Killer Blunder At Iowa Rally"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer