Donald Trump: So hat sich das Aussehen des ehemaligen US-Präsidenten im Laufe der Jahre verändert

Donald Trump war von 2017 bis 2021 der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Er ist auch ein milliardenschwerer Geschäftsmann, Fernsehmoderator und Produzent.

Donald Trump, Aussehen, Jahre
© Andrea Renault/Star Max@Getty Images
Hier geht es zu den 20 Bildern
Donald Trump, Aussehen, Jahre

Der am 14. Juni 1946 in Queens, New York, geborene Donald Trump hat nicht nur als erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch als 45. Präsident der Vereinigten Staaten Geschichte geschrieben. Donald Trump studierte Wirtschaftswissenschaften an der Wharton School of Finance, bevor er in das Immobiliengeschäft seiner Familie einstieg. Abgesehen von seiner ereignisreichen politischen Karriere wollen wir hier die Entwicklung des ehemaligen Präsidenten im Laufe der Jahre darstellen.

Ein Leben in den Medien

Sein Gespür für Geschäfte katapultierte ihn schnell an die Spitze, wie der Bau des ikonischen "Trump Towers" im Jahr 1983 zeigt, mit dem er der New Yorker Skyline seinen Stempel aufdrückte. Donald Trump war bereits sehr bekannt, aber die Gründung der Reality-TV-Show "The Apprentice" im Jahr 2004 rückte ihn noch mehr ins Rampenlicht. Im Jahr 2015 kündigte Trump seine Kandidatur für die Präsidentschaft an, was zu seiner Wahl im Jahr 2016 führte.

Trotz politisch turbulenter Jahre hat sich seine Popularität in den Medien und in der Öffentlichkeit erhalten. Trumps Leben ist jedoch von juristischen Kontroversen geprägt, darunter seine Auseinandersetzungen mit Stormy Daniels und seine Beteiligung an dem Sturm auf das Kapitol im Januar 2021. Diese Ereignisse haben auch seinen Ruf geprägt.

Ein Vater und ein Ehemann

Auch wenn sich Trumps äußeres Erscheinungsbild gewandelt haben mag, ist sein Leben nach wie vor von juristischen und politischen Momenten geprägt, die seine Nachwelt beeinflusst haben. Privat war Trump dreimal verheiratet, ist Vater von fünf Kindern und hat ein komplexes Privatleben, das auch sein Bild in der Öffentlichkeit beeinflusst hat. Donald Trump ist seit Januar 2005 mit dem slowenischen Model Melania Knauss verheiratet.

Auch interessant:

Donald Trump erzürnt: Fox News berichte "zu neutral" über seinen Gerichtsprozess

Donald Trumps Frau Melania soll "wütend" gewesen sein, weil er Sohn Barron in Wahlkampfbeitrag erwähnte

Wutausbruch: Donald Trumps Tiraden gegen Staatsanwälte und Richter

Verwendete Quellen:

Zeit: "The roots of Donald Trump"

ABC: "Donald Trump's life and legacy"

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Donald Trump: Hat seine Frau Melania seine Eskapaden absichtlich gedeckt? Donald Trump: Hat seine Frau Melania seine Eskapaden absichtlich gedeckt?