Gefährliches Leben: Diese Promis wurden angeschossen

Stars stehen im Fokus der Medien und der Öffentlichkeit. Doch die Aufmerksamkeit kann auch negative Folgen haben: Wir zeigen euch Stars, welche angeschossen werden und den Vorfall überleben.

Gefährliches Leben: Diese Promis wurden angeschossen
© danilo.alvesd@Unsplash
Hier geht es zu den 22 Bildern
Gefährliches Leben: Diese Promis wurden angeschossen

Ein Leben als Promi kann sehr gefährlich sein. Immer wieder wird über Stalker berichtet oder auch über aufdringliche Paparazzi. Einige Promis werden im Laufe ihres Lebens sogar angeschossen.

Einige Promis schießen sich als Kind selbst an

In unserer Galerie zeigen wir, welche Promis angeschossen werden und den Angriff überleben. Viele Angriffe liegen bereits weit in der Vergangenheit. Oftmals sind es auch Unfälle, die zu den Schüssen führen.

So beispielsweise Curly Howard und Isaiah Washington, welche sich im Kindesalter aus Versehen selbst anschießen. Greg LeMond hingegen wird bei einem Unfall beim Jagen von seinem Schwager angeschossen.

Andere Verletzungen entstehen während dem Krieg

Andere Schussverletzungen kommen durch das Dienen im Krieg zustande: So bei Oliver Stone, George Orwell oder auch James Garner. Der Komiker und Sänger Garrett Morris wird hingegen während eines Raubüberfalls verletzt.

Der Künstler Andy Warhol hingegen wird bei einem gezielten Attentat sehr schwer verletzt. Auch Sänger Bob Marley wird angeschossen, zwei Tage später spielt er jedoch sein geplantes Konzert.

Die Hintergründe der Taten sind sehr verschieden

In unserer Galerie sind viele verschiedene Promis aufgelistet, welche angeschossen werden. Die Hintergründe der Taten sind sehr verschieden: Unfälle, Krieg, Attentate und eventuelle Zufallsopfer.

Bei einigen sind die Täter auch noch nicht gefasst oder der Tathergang ist unklar, so wie bei Kelly Preston: Während diese aussagt, dass Schauspieler Charlie Sheen ihr in den Arm schießt, behauptet er, sie schießt sich selbst in den Arm.

Verwendete Quellen:

msn: Diese Promis wurden angeschossen (und überlebten)

Was wurde aus Mark Medlock? Was wurde aus Mark Medlock?