Nach Christiane Hörbingers Tod: Der Sohn der Schauspielerin erbt ein Vermögen

Christiane Hörbinger war eine bekannte österreichische Schauspielerin. Auch als Synchronsprecherin hatte sie sich einen Namen gemacht. Vor Kurzem wurde nun bekannt, dass die 84-Jährige verstorben ist.

Christiane Hörbinger ist verstorben - und hinterlässt ein Millionenerbe
© Tristar Media@Getty Images
Christiane Hörbinger ist verstorben - und hinterlässt ein Millionenerbe

Vor knapp zwei Wochen ist Christiane Hörbinger verstorben. Ihr Sohn Sascha war in ihren letzten Stunden bei ihr - und erbt jetzt ein Vermögen.

Hörbinger war aus Film und Fernsehen bekannt

Bereits 1955 begann die Karriere von Christiane Hörbinger, an Fahrt aufzunehmen. Während sie im Fernsehen unter anderem in Serien wie Der Alte, Kommissar Rex und Donaugeschichten bekannt war, zählen auch Filme wie Der Besuch der alten Dame zu ihren großen Momenten.

Auch in einigen Kinofilmen war Hörbinger zu sehen: So etwa in ihrer prämierten Rolle in Schtonk! und zuletzt 2006 in Der Räuber Hotzenplotz. Zudem hatte sie eine Sprecherrolle in der deutschen Fassung von Die Kühe sind los.

Privat blieb ihr jedoch nur ihr Sohn - der jetzt ein Vermögen erbt

Während es beruflich bergauf ging, musste Hörbinger im Privatleben zwei Schicksalsschläge verkraften: 1978 verstarb ihr Ehemann Rolf Bigler. Und 2016 ihre zweite große Liebe, der Mann, den sie eigentlich hätte heiraten wollen. Der Termin stand schon fest - er wäre etwa zwei Wochen nach dem plötzlichen Tod von Gerhard Tötschinger gewesen.

Danach blieb ihr nur noch ihr Sohn Sascha Bigler. Die beiden hatten ein inniges Verhältnis, obwohl Sascha zeitweise mit seiner Familie in den USA lebte. Auch in ihren letzten Stunden soll der 54-Jährige bei der Schauspielerin gewesen sein. Allein schon, weil sie nach eigenen Angaben nichts mehr hasste, als alleine zu sein.

Nun hat Bunte berichtet, dass Sascha alles erben wird. Neben mehreren Millionen Euro soll es sich auch um weiteres Anlagevermögen sowie Immobilien, unter anderem in Baden bei Wien und Zürich, handeln,

Verwendete Quelle:

Bunte: Christiane Hörbiger (†84): Ihren Erben hinterlässt sie Millionen

Christian Schwochow: Der deutsche "The Crown"-Regisseur inszenierte Dianas TV-Tod Christian Schwochow: Der deutsche "The Crown"-Regisseur inszenierte Dianas TV-Tod