Justin Bieber leidet an Lähmungskrankheit: Jetzt zeigt er Fortschritt (Video)

Nachdem Justin Bieber seinen Fans offenbart hatte, dass er am Ramsay-Hunt-Syndrom leidet, zeigte er, wie sich die Beweglichkeit seines Gesichts entwickelt hat.

Justin Bieber leidet an Lähmungskrankheit: Jetzt zeigt er Fortschritt (Video)
© Kevin Mazur/VF23@Getty Images
Justin Bieber leidet an Lähmungskrankheit: Jetzt zeigt er Fortschritt (Video)

Im Juni 2022 überrascht Justin Bieber seine Fans mit der Bekanntgabe seiner Krankheit. Der Sänger leidet am Ramsay-Hunt-Syndrom und teilte ein Video, in dem er Schwierigkeiten bei der Kontrolle seiner Augenbewegungen offenbarte. Am Mittwoch, den 15. März, gab Haileys Ehemann Neuigkeiten zu seinem Gesundheitszustand bekannt.

Laut der National Library of Medicine wird das Ramsay-Hunt-Syndrom mit Windpocken in Verbindung gebracht. Die Reaktivierung des Virus in den Ganglienzellen beeinträchtigt den Gesichtsnerv, was zu einer Gesichtslähmung führt. Die Erkrankung äußert sich auch durch Hautläsionen, kann aber relativ gut behandelt werden, wenn sie diagnostiziert wird.

View this post on Instagram

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber)

Justin Bieber kann nicht mehr lächeln oder blinzeln

"Es ist ziemlich ernst, wie ihr sehen könnt", gestand Justin Bieber, als er seine Konzerttour nicht mehr durchziehen konnte. "Ich wünschte, es wäre nicht so, aber es ist offensichtlich, dass mein Körper mich auffordert, langsamer zu machen. Ich hoffe, ihr versteht das, Leute, und ich werde diese Zeit darauf konzentrieren, mich auszuruhen und zu entspannen, um wieder zu 100 Prozent fit zu sein und das zu tun, was ich am besten kann."

Da der 29-jährige Sänger nicht in der Lage war, seine Augen zu kontrollieren oder auch nur zu lächeln, war er gezwungen, seine Musikauftritte zu pausieren und sich der Rehabilitation seines Gesichts mit "Gesichtsübungen zu widmen, um wieder ein normales Gesicht zu bekommen", wie er selbst erklärte.

Haileys Mann gibt Update zu seinem Gesundheitszustand

In seiner Instagram-Story teilte Justin Bieber Neuigkeiten über seine teilweise Lähmung mit. "Wartet nur ab...", schrieb er zu einem kurzen Video und enthüllte seine Fähigkeit, die Augen von rechts nach links bewegen zu können, mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Reha-Maßnahmen haben sich zweifellos gelohnt!

thumbnail
Er zeigt seinen Fortschritt Justin Bieber Instagram

Verwendete Quellen:

National Library of Medicine

Justin Bieber Instagram

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

"Ich erkannte nicht die Macht meiner Worte": Justin Bieber zeigt Reue und gibt sich kämpferisch "Ich erkannte nicht die Macht meiner Worte": Justin Bieber zeigt Reue und gibt sich kämpferisch