Karim Benzema: Seine neue Oberschenkelverletzung bereitet Sorgen

Seit einigen Monaten wird Karim Benzema von zahlreichen körperlichen Problemen geplagt. Der französische Stürmer, der bereits die Weltmeisterschaft wegen einer Verletzung am linken Oberschenkel verpasst hatte, verließ vorgestern im Spiel gegen Valencia erneut vorzeitig das Spielfeld.

Karim Benzema: Seine neue Oberschenkelverletzung bereitet Sorgen
© Europa Press Sports@Getty Images
Karim Benzema: Seine neue Oberschenkelverletzung bereitet Sorgen

Am 17. Spieltag der spanischen Liga empfing Real Madrid vorgestern Valencia. Der Hauptstadtklub gewann durch Tore von Marco Asensio und Vinicius Junior mit 2:0, verlor jedoch seinen Stürmerstar Karim Benzema nach einer Stunde Spielzeit. Der Ballon-d'Or-2022-Gewinner hat sich in den letzten Jahren immer wieder verletzt.

Schmerzen im rechten Oberschenkel

Karim Benzema lieferte vorgestern, den 2. Februar, gegen Valencia wieder ein tolles Spiel. Der Franzose bereitete mit seinen beiden Assists alle Tore der Madrilenen vor. Der Gewinner des Ballon d'Or 2022 wurde am rechten Oberschenkel verletzt und musste nach einer Stunde das Spielfeld verlassen.

KB9, der ohne Hilfe der Betreuer das Spielfeld verließ, grinste und machte sich sofort auf den Weg in die Umkleidekabine. Der Trainer von Real Madrid, Carlo Ancelotti, beruhigte auf die Frage nach dem Gesundheitszustand seines Stürmers:

Militao scheint schlimmer dran zu sein als Benzema, Karims Verletzung scheint sehr leicht zu sein. Das passiert, wenn man alle drei Tage spielt und keine Zeit hat, sich zu erholen.

Eine übertriebene Vorsichtsmaßnahme, die angesichts des Alters und der jüngsten Gesundheitsprobleme, der bereits vor der Saison wegen eines ähnlichen Problems fehlte, notwendig war.

Verpasste WM wegen seines linken Oberschenkels

Obwohl er als einer der Stammspieler der französischen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2022 gesehen wurde, musste Karim Benzema seine Teamkollegen aufgrund einer Verletzung am linken Oberschenkel, die als Muskelriss im Quadrizeps diagnostiziert wurde, verlassen.

In knapp drei Wochen trifft Real Madrid im Achtelfinale der Champions League auf den FC Liverpool. Eine Zeitspanne, die angesichts der Neuigkeiten von Carlo Ancelotti dem französischen Stürmer helfen sollte, wieder auf die Beine zu kommen.

Verwendete Quelle:

Super Bowl LVII: 'Karim Benzema'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde