Karim Benzema: Warum spielt er seit 2019 mit Bandage an der Hand?

Seit über drei Jahren spielt Karim Benzema, der Stürmer der französischen Nationalmannschaft, mit einem Verband an seiner rechten Hand. Aber weißt du auch, warum?

Karim Benzema: Warum spielt er seit 2019 mit Bandage an der Hand?
© Matthew Lewis - UEFA@Getty Images
Karim Benzema: Warum spielt er seit 2019 mit Bandage an der Hand?

Karim Benzema, der seit dem Abgang von Cristiano Ronaldo der Hit bei Real Madrid ist, beeindruckt die Fans immer wieder aufs Neue. In der Saison 2021/22 hat der Stürmer in 32 Spielen 27 Mal ein Tor geschossen. In der Champions League wird er mit 15 Treffern der Torschützenkönig. All seine Erfolge, darunter auch der Ballon d'Or, hat er mit einer Handverletzung erspielt!

Eine Verletzung, die bis 2019 zurückreicht

Falls du es nicht bemerkt hast: Benzema spielt bei Real Madrid tatsächlich mit einem Verband an seiner rechten Hand. Eine Bandage, die er seit 2019 trägt. Die Verletzung zieht er sich im Januar vor drei Jahren gegen Betis Sevilla zu. Bei einem Kontakt mit Verteidiger Marc Bartra hat sich der ehemalige Teamkollege von Cristiano Ronaldo den kleinen Finger gebrochen, als er wieder auf den Boden fällt. Der Franzose wird daraufhin sofort ausgewechselt. Anstatt nicht mehr zu spielen, kehrt Benzema mit einer Bandage und einer Schiene, die seinen kleinen Finger halten sollte, schnell wieder auf den Platz zurück. Die Schiene, die er damals trägt, behindert ihn aber scheinbar ganz und gar nicht auf dem Weg zum Erfolg.

Aber warum trägt er den Verband drei Jahre nach der Verletzung immer noch? Im Jahr 2020 sucht er in den USA einen Spezialisten auf, weil sich seine gebrochenen Knochen damals schief verfestigt haben. Dieser antwortet ihm, dass eine Operation nötig sei, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Benzema entscheidet sich jedoch gegen eine OP und dafür, seine Bandage weiter zu benutzen, um seine Teamkollegen auf dem Platz nicht im Stich zu lassen.

Auch interessant:

Prinz William: Interessenkonflikt bei bevorstehender Fußballweltmeisterschaft in Katar

Mats Hummels Neue: Ist ihr neues Statement an den Fußballer gerichtet?

Rache an der Ex: Fussballer verschickt für 5.000 Euro SMS, um ihr eins auszuwischen

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Karim Benzema: Seine neue Oberschenkelverletzung bereitet Sorgen Karim Benzema: Seine neue Oberschenkelverletzung bereitet Sorgen