Kylian Mbappé: Diese freche Bedingung soll er gestellt haben, um bei PSG zu bleiben

Kylian Mbappé steht seit mehreren Jahren beim Fußballverein Paris Saint-Germain unter Vertrag. Jetzt soll er drei Bedingungen gestellt haben, um nach der WM weiterhin dort zu bleiben.

Kylian Mbappé: Diese freche Bedingung soll er gestellt haben, um bei PSG zu bleiben
© Zhizhao Wu@Getty Images
Kylian Mbappé: Diese freche Bedingung soll er gestellt haben, um bei PSG zu bleiben

Die Weltmeisterschaft 2022 hat Mbappé die Probleme, die er mit PSG haben könnte, fast vergessen lassen. Einige Wochen vor dem Erreichen des Finales gegen Argentinien hatte Kylian Mbappé seinen Wunsch geäußert, den Hauptstadtklub zu verlassen, da er sich von der Vereinsführung betrogen fühlte. Sie soll Versprechungen, die sie ihm während der Sommerpause gemacht hatte, nicht eingehalten haben. Der Stürmer soll sich jedoch umentschieden haben und könnte nun bleiben.

Mbappé will Kane als Ersatz für Neymar

Die spanische Zeitung OK Diario berichtet, dass Mbappé drei Bedingungen gestellt haben soll, um sein Abenteuer in Paris fortzusetzen. Und die scheinen nicht ganz ohne zu sein: In erster Linie soll er den Abgang von Neymar gefordert haben, mit dem er sich seit einigen Monaten nicht mehr richtig versteht.

Aber das ist noch nicht alles. Da er es leid ist, als Dreh- und Angelpunkt in der Pariser Offensive zu fungieren, möchte der in Bondy geborene Spieler, dass die Verantwortlichen eine Nummer 9 kaufen, die diese Aufgabe übernehmen kann. Er hat angeblich Harry Kane, den Mittelstürmer der englischen Nationalmannschaft und der Tottenham Hotspurs, ins Auge gefasst.

Zidane ebenfalls erwünscht

Laut OK Diario soll Mbappé eine letzte Bedingung gestellt haben: Zinédine Zidane soll auf die Trainerbank von Paris Saint-Germain kommen. Dies scheint in der derzeitigen Situation schwierig zu sein, da Christophe Galtier noch im Amt ist und in der ersten Saisonhälfte im Großen und Ganzen zufriedenstellend gearbeitet hat.

Diese Informationen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da die spanischen Medien gerne über die Zukunft des unglaublich talentierten Stürmers spekulieren, ohne über echte Quellen zu verfügen.

Verwendete Quelle:

OK Diario:Las tres condiciones de Mbappé para seguir en el

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Kylian Mbappé: Wie hoch ist das Gehalt des PSG-Spielers? Kylian Mbappé: Wie hoch ist das Gehalt des PSG-Spielers?