WM 2022 - Neymar verrät: "Ich habe die ganze Nacht geweint"

Brasilien wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr von Neymar für das Achtelfinale der Weltmeisterschaft. Der Spieler von Paris Saint-Germain hätte nach seiner schrecklichen Verletzung das Spiel gegen Südkorea beinahe verpasst.

Neymar hatte sich im ersten Spiel der Weltmeisterschaft gegen Serbien am Knöchel verletzt und musste die beiden anderen Spiele der Brasilianer in der Gruppenphase auslassen. Trotz einer Niederlage gegen Kamerun ist das Team von Tite danach logischerweise für das Achtelfinale qualifiziert.

Die Mannschaft kann sich trotz Verletzung auf den Stürmer von Paris Saint-Germain verlassen, als sie das Spiel gegen Südkorea (4:1) für sich entscheidet. Neymar spricht nun offen über die schmerzhafte Erfahrung.

Neymar über seine Genesung

Jede:r erinnert sich an die Bilder aus dem Jahr 2014, als Neymar von einem Kolumbianer in den Rücken gerammt wurde. Als der Spieler von Paris Saint-Germain also acht Jahre später bereits im ersten Spiel der Gruppenphase weinend mit einer Verletzung aus dem Turnier kam, war die Sorge groß.

Nachdem er im zweiten und dritten Gruppenspiel nicht dabei war, kehrt er im Achtelfinale gegen Südkorea zurück und erzielt ein Tor. TV Globo erzählt er von dieser Verletzung:

Ich habe die ganze Nacht danach geweint, aber am Ende ist alles gut gegangen. Es hat sich gelohnt, am nächsten Tag bis 11 Uhr morgens bei der Physiotherapeutin zu bleiben, und auch an allen anderen Tagen danach.

Brasilien ist der große Favorit

Wie die französische Nationalmannschaft ist auch Brasilien mit ernsthaften Zielen nach Katar gekommen. Nicht umsonst sehen die Buchmacher die Mannschaftskameraden von Neymar als Favoriten für die Weltmeisterschaft. Hinten stark, in der Mitte technisch versiert, vorne furchteinflößend... Tites Mannschaft scheint derzeit keine Schwachstelle zu haben. Es wird sich zeigen, ob die Kroaten es schaffen, sie im Viertelfinale zu besiegen.

Verwendete Quelle:

Le Figaro: 'Coupe du monde : Neymar a «pleuré toute la nuit» après sa blessure'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde