Lisa Marie Presley: Neue Infos zur ungeklärten Todesursache

Vor wenigen Tagen ist Lisa Marie Presley unerwartet verstorben. Die 54-Jährige soll einen Herzinfarkt erlitten haben und wurde daraufhin in eine Klinik eingeliefert. Dort ist schließlich gestorben, nachdem die Ärzte sie nicht retten konnten. Ihre genaue Todesursache wurde der Öffentlichkeit bis jetzt noch nicht verraten.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Lisa Marie Presley war bereits zwei Tage vorher bei den Golden Globes vielen Menschen aufgefallen. Die 54-Jährige soll sich dort stets an ihre Begleiter geklammert haben und nur sehr verschwommen gesprochen haben. Und tatsächlich – zwei Tage später ist sie im Krankenhaus verstorben und hinterlässt einen trauernden Ehemann sowie zwei Kinder. Doch woran ist die Tochter von Elvis Presley genau verstorben?

Obduktionsbericht aufgeschoben

Laut CNN konnte noch keine konkrete Todesursache bei der 54-Jährigen festgestellt werden. Der Grund für ihren Tod bleibt also weiterhin unbestimmt, das Ergebnis der Obduktion sei aufgeschoben worden. Eine Sprecherin des L.A. County Department of Medical Examiner-Coroner erklärt:

Aufgeschoben bedeutet, dass nach der Autopsie die Todesursache noch nicht feststeht und der Gerichtsmediziner weitere Untersuchungen, einschließlich zusätzlicher Studien, anfordert.

Ungewöhnlich ist dieses Verfahren in den USA tatsächlich nicht, und dennoch müssen wir wohl nicht mehr lange auf den Autopsie-Bericht warten. Presley wurde bereits am Donnerstag beerdigt und fand neben ihrem Vater und ihrem verstorbenen Sohn Benjamin Keough ihre letzte Ruhe.

Fans waren in Sorge

Mit dem Tod von Lisa Marie Presley haben sich die schlimmsten Befürchtungen ihre Fans bestätigt. Diese hatten bei den Golden Globes schon vermutet, dass es der 54-Jährigen körperlich sehr schlecht geht. Auf YouTube konnte man Kommentare finden wie:

Wenn man bedenkt, dass Elvis' Familie eine Vorgeschichte mit Herzkrankheiten und begrenzter Lebenserwartung hatte, mache ich mir große Sorgen um sie.

Verwendete Quellen:

Promiflash: 'Todesursache noch ungeklärt: Woran starb Lisa Marie Presley?'

Stern: 'Todesursache noch immer rätselhaft'

Lisa Marie Presley: Sie hat das komplette Erbe von Vater Elvis Presley verprasst Lisa Marie Presley: Sie hat das komplette Erbe von Vater Elvis Presley verprasst