Mit Putins Geld? Liebhaber seiner Ex-Frau ist plötzlich Millionär

Seit dem Beginn des Ukraine-Krieges wurden zahlreiche Sanktionen gegen Putin und seinen engsten Kreis erlassen. Dies betrifft auch die Ex-Frau von Putin. Nun wird bekannt, dass ihr Liebhaber plötzlich Millionär ist.

Die Sanktionen gegen Putin betreffen Menschen aus seinem engsten Kreis sowie zahlreiche russische Oligarchen. Auch Ljudmilla Schkrebnewa, die Ex-Frau des russischen Präsidenten Wladimir Putin, ist von den Sanktionen betroffen, wie die Bild berichtet.

Putins Ex-Frau ist von Sanktionen betroffen

In Großbritannien beispielsweise ist ihr Name seit Mai in der Sanktionsliste eingetragen, was bedeutet, dass sie dort seither kein Vermögen besitzen, nicht einreisen sowie nichts kaufen darf.

Doch nun wird durch die Aufdeckungsarbeit der russischen Aktivistin Maria Pevchikh bekannt, dass die wohlhabende Ljudmilla, die vor der Ehe mit Putin als Deutschlehrerin gearbeitet hat, ihre zahlreichen Immobilien an ihren derzeitigen Ehemann und Liebhaber Artur Otscheretnyj überschrieben haben soll, so die Bild.

Maria Pevchikh stammt aus dem Team des inhaftierten Kreml-Kritikers Alex Nawalny und drängt auf ein Einfrieren und Sanktionen der Vermögenswerte der Familie Otscheretnyj, die wahrscheinlich aus Putins Reichtum entstanden sind.

Ihr Liebhaber wird plötzlich Millionär

Artur Otscheretnyj hat früher als Partyveranstalter gearbeitet und soll nie reich gewesen sein, wie 20 Minuten berichtet. Heute jedoch soll er der stolze Besitzer von zahlreichen Luxus-Immobilien sein. Genauer genommen besitzt er:

  • Zwei Wohnungen in einem spanischen Luxus-Resort in Marbella im Wert von 2,2 Millionen Euro
  • Ein 200 Quadratmeter großes Appartement im Schweizer Nobel-Ort Davos im Wert von 3,7 Millionen Euro
  • Eine 450 Quadratmeter große Villa im französischen Biarritz im Wert von 5,3 Mio. Euro.

So erklärt Maria Pevchikh zu dem plötzlich entstandenen Reichtum:

Was für ein schönes Portfolio für jemanden, der kein Geschäftsmann ist oder der Sohn eines Oligarchen, der nicht einmal einen richtigen Job hat.

Auch interessant:

Wie reich ist Wladimir Putin wirklich?

Wladimir Putin: Untreue und häusliche Gewalt - die Ex-Frau des russischen Präsidenten packt aus

Alina Kabajewa: Welche Geheimnisse hat Putins heimliche Freundin zu verbergen?

Wie reich ist Wladimir Putin wirklich? Wie reich ist Wladimir Putin wirklich?