Priscilla Presley geht vielleicht leer aus: Darum ficht sie das Testament an

Priscilla Presley hat "die Echtheit und Gültigkeit" von Lisa Marie Presleys Testament angezweifelt. Angeblich geht es um eine Änderung aus dem Jahr 2016.

Priscilla Presley (links) und ihre Tochter Lisa Marie Presley 2008 in Hollywood.
© Jon Kopaloff @GettyImages
Priscilla Presley (links) und ihre Tochter Lisa Marie Presley 2008 in Hollywood.

Die 77-Jährige reicht letzte Woche die entsprechenden Dokumente beim Los Angeles Superior Court ein, in denen sie eine "angebliche Änderung" des Testaments aus dem Jahr 2016 anzweifelt. Das Pikante daran: Sie wäre darin als Treuhänderin des Vermögens ihrer Tochter ausgeschlossen.

Hat Lisa Marie die Testamentsänderung veranlasst?

Laut den Unterlagen, die nach einem Bericht der Bunte dem Magazin Page Six vorliegen, hat Priscilla einen Richter damit beauftragt, die Gültigkeit der Änderung zu bestimmen. Lisa Maries älteste Tochter, Riley Keough, und ihr verstorbener Sohn, Benjamin Keough, seien darin als nachfolgende Co-Treuhänder benannt worden.

Durch die Änderung sei Lisa Maries ehemaliger Geschäftsführer Barry Siegel zusammen mit ihrer Mutter angeblich aus dem Treuhandvermögen entfernt worden. Tochter Riley wäre laut Bunte nach dem Selbstmord ihres Bruders im Jahr 2020 jetzt alleinige Treuhänderin.

Von einem großen zu einem kleinen Vermögen

Dass es vom großen Elvis Presley überhaupt etwas zu erben gegeben hat, verdankt Lisa Marie laut eines Berichts des Stern ihrer Mutter. Der berühmte Vater hat angeblich nur an die fünf Millionen Dollar hinterlassen, aus dem Priscilla Presley durch geschickte Geschäfte circa 100 Millionen Dollar gezaubert hat.

Mit Siegel und auch privat gibt es in den vergangenen Jahren immer wieder Ärger und Streit um Geld. Und so passt es nun sehr gut ins Bild, dass Priscilla Presley laut Bunte aussagt, dass die Unterschrift ihrer Tochter auf dem Dokument von 2016 "nicht mit ihrer üblichen und gewohnten Unterschrift übereinstimmt" und dass Lisa Maries Name sogar falsch geschrieben worden sei.

Verwendete Quellen:
Bunte: "Priscilla Presley: Sie will Testament ihrer Tochter Lisa Marie anfechten"
Stern: "Lisa Marie Presley wirtschaftete ein 100-Millionen-Dollar-Erbe runter"
Page Six: "Priscilla Presley contests Lisa Marie Presley’s will, claims ‘invalid’ signature"

"Priscilla"-Premiere: Auch Priscilla Presley zeigt sich in Venedig "Priscilla"-Premiere: Auch Priscilla Presley zeigt sich in Venedig