Ringkampf Musk vs. Zuckerberg: "Beide meinen es absolut ernst"

Das ist wohl kein Scherz: Twitter-Eigentümer Elon Musk und Meta-CEO Mark Zuckerberg könnten sich bald in einem echten Ringkampf gegenüberstehen.

Elon Musk hat Mark Zuckerberg zu einem Ringkampf herausgefordert – und der soll angenommen haben
© Chesnot@Getty Images
Elon Musk hat Mark Zuckerberg zu einem Ringkampf herausgefordert – und der soll angenommen haben

Gerade Elon Musk ist für impulsive Entscheidungen und seinen exzentrischen Charakter bekannt. Seine jüngste Ankündigung könnte nun aber bitterer Ernst werden. Steigt er gegen Mark Zuckerberg in den Ring?

Wegen Twitter-Konkurrent: Musk fordert Zuckerberg zum Ringkamp heraus

Nachdem der Facebook-Gründer angekündigt hatte, dass man auf Nachfrage von "Kreativen und Prominenten" an einem direkten Konkurrenten zur Plattform Twitter arbeite, ließ sich Musk zu einer knallharten Herausforderung verleiten. Er twittert am vergangenen Mittwoch:

Ich bin bereit für ein Käfigmatch, wenn du es bist, lol.

Das lässt sich Zuckerberg anscheinend nicht zweimal sagen und antwortet prompt via Instagram:

Schick mir den Standort.

"Meinen es absolut ernst": UFC-Chef heizt Gerüchteküche erneut an

Viel Wirbel um nichts? Das zumindest vermuteten die meisten Fans – nämlich, dass es sich um kindisches Geschwätz der beiden Tech-Milliardäre handelt. Doch einige Aussagen des UFC-Chefs Dana White [UFC: Ultimate Fighting Championchip; Anm. d. Red.] heizen das Gerücht um einen möglichen Kampf erneut an:

Ich habe gestern Abend mit Mark und Elon gesprochen, beide meinen es absolut ernst. [...] Der größte Kampf aller Zeiten war Floyd und Conor, ich denke nur, dass es das Dreifache davon ist.

Internationalen Medienberichten zufolge hätten also nicht nur beide Kontrahenten dem Kampf zugestimmt – es soll sogar schon ein Preis feststehen: 100 US-Dollar müssten Fans dafür hinlegen. Sollte der Kampf tatsächlich stattfinden, dürfte er sicherlich spannend werden: Sowohl Musk als auch Zuckerberg haben Erfahrung mit verschiedenen Kampfsportarten.

Verwendete Quellen:

TMZ: DANA WHITE: MUSK & ZUCKERBERG 'DEAD SERIOUS' ...About Fighting In UFC Octagon

BBC: Elon Musk and Mark Zuckerberg agree to hold cage fight

Erste Bilder von Elon Musk beim Training für seinen MMA-Kampf gegen Zuckerberg enthüllt Erste Bilder von Elon Musk beim Training für seinen MMA-Kampf gegen Zuckerberg enthüllt