Robert De Niros Albtraum vor Weihnachten: Einbrecherin im Haus!

Eine Frau bricht am frühen Montagmorgen in das Haus des Schauspielers Robert De Niro ein. Sie hat die Rechnung allerdings ohne die Polizei gemacht.

Robert De Niro am 28. April 2022 in Las Vegas, Nevada, USA.
© Gabe Ginsberg @GettyImages
Robert De Niro am 28. April 2022 in Las Vegas, Nevada, USA.

Dumm gelaufen: Als die Einbrecherin das Townhouse des Hollywood-Stars betritt, wird sie dabei von der Polizei beobachtet. Die geht der Sache auf den Grund, als die Frau nicht wieder heraus kommt.

Ziel sind die Weihnachtsgeschenke

Offenbar gehört Robert De Niro zu den Menschen, die schon recht früh all ihre Weihnachtsgeschenke zusammen haben. In seinem Haus an der Upper East Side im Nordosten Manhattans in New York City liegen alle Präsente verpackt unter dem Weihnachtsbaum, so der Spiegel in einem Bericht.

Die Beamten der New Yorker Polizei betreten laut ABC News aufgrund ihres Verdachts das Gebäude und erwischen die Einbrecherin, wie diese Geschenke unter dem Christbaum hervorholt und in eine Tüte packen will. Die Polizei ist ohnehin hinter Shanice Aviles, 30 Jahre, her, da sie im Zusammenhang mit mehreren anderen Einbrüchen gesucht wird.

View this post on Instagram

A post shared by ABC News (@abcnews)

ABC News berichtet auch in den sozialen Netzwerken über den Fall.

Robert De Niro bemerkt den Einbruch spät

Erst als der 79-jährige De Niro die ungewohnten Geräusche hört, geht er laut Spiegel die Treppe hinunter. Die Beamten ahnen bis dahin nicht, dass es sich um sein Haus handelt – bis er schließlich auf der Bildfläche erscheint. Die Polizei erklärt später in einem Statement, dass es keinerlei Interaktion zwischen dem Schauspieler und der mutmaßlichen Diebin gegeben habe.

Die Polizei bezeichnet Aviles laut ABC News indes als Wiederholungstäterin, die allein zwischen dem 25. November und dem 8. Dezember wegen sieben Einbrüchen im 19. Bezirk der Upper East Side verhaftet worden sei. Nun hatte sie wohl vor, dem Kino-Star De Niro Weihnachten zu verderben.

Verwendete Quellen:
Spiegel: "Einbrecherin wollte offenbar Robert De Niros Weihnachtsgeschenke stehlen"
ABC News: "Woman arrested after breaking into Robert De Niro's apartment, stealing Christmas presents"

Robert De Niro erhält Stadtschlüssel von New York City Robert De Niro erhält Stadtschlüssel von New York City