Nach Einbruch: Verona Pooth erleidet "Trauma"

An Weihnachten wird bei Verona Pooth eingebrochen. Auch Monate später sitzt der Schock immer noch tief.

Nach Einbruch: Verona Pooth erleidet "Trauma"
© Isa Foltin@Getty Images
Nach Einbruch: Verona Pooth erleidet "Trauma"

Eigentlich ist Weihnachten eine Zeit der Besinnlichkeit, doch nicht bei Verona Pooth im vergangenen Jahr, denn in ihre Villa in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) wird eingebrochen. Wie Bunte schreibt, sollen die Diebe Schmuck und Bargeld entwendet haben. Nach Angaben von Focus Online, die sich auf Ermittlerkreise berufen, soll sich der Schaden der Pooths auf eine Million Euro belaufen, t-online spricht von mehreren Hunderttausend Euro.

Hochzeitsschmuck gestohlen

Wie Medien, darunter auch Focus Online, berichten, sollen die vier Einbrecher:innen in der Abwesenheit der Familie auch einen Safe aus der Wand gerissen haben. Anschließend seien sie in Verona Pooths Fiat 500 geflohen.

Unter den gestohlenen Gegenständen ist auch Pooths Hochzeitsschmuck gewesen, so heißt es in den Medien, unter anderem bei Bunte. Das Magazin zitiert Pooth, die gegenüber Bild die Frage beantwortet hat, ob sie sich den Schmuck nachmachen lassen wolle:

Ich bin sehr gut mit Willi Rüschenbeck befreundet. Er hat mir seine Hilfe in jeder Form angeboten. Aber das wäre nicht mehr dasselbe. Ich befinde mich wirklich in einer Art Trauma.

Schadenssumme noch nicht zurückgezahlt

Weiter heißt es in dem Artikel, dass sich die 53-Jährige nach wie vor mit ihrer Versicherung herumschlagen muss. Pooth sagt dazu gegenüber Bild, wie von t-online und Bunte zitiert:

Bis jetzt hat mir meine Versicherung einen großen Teil der Schadenssumme zurückgezahlt. Aber ich kämpfe täglich um die noch offene Summe

Wie Bild unter Berufung auf die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft berichtet, sollen die Ermittlungen nun eingestellt worden sein, da die Täter:innen bisher nicht gefasst werden konnten. Es gäbe erst neue Ermittlungen, wenn sich neue Anhaltspunkte und Beweise finden ließen.

Mehr zum Thema:

Verona Pooth plant zweite Hochzeit: "Wir leben nach alten traditionellen Werten"

Verona Pooth: Darum wurde ihr Sohn vom Elite-Internat suspendiert

Verona Pooth: Sohn Rocco schaut Einbrecher:innen direkt in die Augen

Verona Pooth: Darum wurde ihr Sohn vom Elite-Internat suspendiert Verona Pooth: Darum wurde ihr Sohn vom Elite-Internat suspendiert