Weihnachten im Kreise der Familie: Boris Becker verspricht seiner Mama gemeinsames Fest

Nach acht Monaten Haft darf Tennis-Legende Boris Becker das Gefängnis überraschend früh verlassen. Nun gibt er seiner Mutter ein herzliches Versprechen.

Boris Becker, Mutter Elvira Becker, Barbara Becker, Karin Stoiber und Dr. Edmund Stoiber 2000 in München.
© Peter Bischoff @GettyImages
Boris Becker, Mutter Elvira Becker, Barbara Becker, Karin Stoiber und Dr. Edmund Stoiber 2000 in München.

Ende April 2022 wird Becker in London zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, weil er Teile seines Vermögens verschwiegen hat, um Schulden nicht bezahlen zu müssen. Für Mutter Elvira, 87 Jahre, ist dies sicher keine einfache Situation.

Mutter Becker lebt noch in Leimen

Becker hat eine enge Bindung zu seiner Mutter und betont im Laufe der Jahre immer wieder, wie sehr ihn seine Familie prägt. Seine Schwester Sabine und er genießen nach einem Bericht von united-kiosk.de eine privilegierte Erziehung: Vater Karl-Heinz Becker († 63) ist ein anerkannter Architekt.

Elvira Becker, die immer noch in Leimen lebt, nennt ihren einzigen Sohn heute noch "Junge". Während der Corona-Pandemie und den Lockdowns bleibt sie stark und positiv, so united-kiosk.de weiter. Seiner tapferen Mutter möchte Becker nun eine Freude machen.

Boris telefoniert mit Mama

In einem Bericht der Bunte schreibt das Magazin, dass der Ex-Häftling sich nach seiner Freilassung telefonisch bei seiner Mutter gemeldet habe. Bild gegenüber teilt sie letzte Woche mit: "Alles in Ordnung, Boris geht es gut". Dann wiederholt sie die rührenden Worte ihres Sohnes, der angeblich sagt: "Mama, Weihnachten feiern wir zusammen!"

Somit würde der eigentliche Sinn des Festes erfüllt: Zeit für Familie, Zeit für gemeinsames Beisammensein. Dazu würde passen, was The Sun über die Zukunft von Becker und seiner Lebensgefährtin schreibt. Es gibt offenbar Anzeichen dafür, dass der gefallene Tennis-Star seiner Lilian de Carvalho Monteiro, 33 Jahre, einen Heiratsantrag machen möchte.

Verwendete Quellen:
Bunte: "Mama, Weihnachten feiern wir zusammen!"
united-kiosk.de: "Die Familie liegt ihm am Herzen: Boris Becker: Er lässt seine Mama nicht im Stich"
wunderweib.de: "Boris Becker: Das große Weihnachtswunder!"

"The Family Stallone": Starttermin von Staffel zwei steht fest "The Family Stallone": Starttermin von Staffel zwei steht fest