In neuer Boris-Becker-Doku: Er kämpft mit den Tränen!

Man kennt ihn als starken Mann, sowohl auf dem Tennisplatz als auch abseits: Boris Becker. Eine neue Doku zeigt nun seltene Einblicke in sein Gefühlsleben.

Boris Becker vor dem Southwark Crown Court am 29. April 2022 in London, England.
© Karwai Tang @GettyImages
Boris Becker vor dem Southwark Crown Court am 29. April 2022 in London, England.

Ganz exklusiv und über einen Zeitraum von etwas drei Jahren ist es Journalisten gelungen, unseren gefallenen Tennis-Helden zu begleiten. Für Apple TV+ werden in dieser Zeit Interviews mit ihm und seinen Wegbegleitern gezeigt.

Doku aus Zeit vor der Haft – inzwischen ist er wieder frei

Ende April 2022 wird Becker in London zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, weil er sein Vermögen und Kredite verschwiegen hat, um Schulden nicht bezahlen zu müssen. Seit Donnerstag ist er nach einem Bericht von tz aus der Haft in England entlassen und offenbar nach Deutschland abgeschoben worden.

Die Doku von Apple TV+ zeigt laut Bild Szenen und Interviews aus der Zeit vor seinem Gefängnisaufenthalt. Apple selbst teilt mit, das letzte aufgezeichnete Gespräch sei in der Woche seiner Verurteilung entstanden.

thumbnail
Auch Björn Borg (links) kommt in der Apple-Doku zu Wort, hier sind beide 1988 in Monaco zu sehen. Patrick SICCOLI @GettyImages

Becker zeigt Gefühle

Es werden in der Doku laut Bild auch Interviews mit Mitgliedern seiner näheren Familie sowie weltbekannten Tennisstars wie zum Beispiel John McEnroe, Novak Djokovic, Björn Borg oder Michael Stich gezeigt. Und die Unterhaltungen mit Becker haben es in sich.

Wie man im kurzen Trailer sehen kann und wie Bild berichtet, spricht der 55-Jährige sehr offen über seine Situation und kämpft dabei mit den Tränen. Mit rot unterlaufenen Augen hört man ihn auf englisch sagen:

Ich bin am Boden angekommen! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich stelle mich dem. Ich werde mich nicht verstecken. Und nicht davonlaufen.

Apple TV+ teilt über die eigenen Kanäle mit, dass die zweiteilige Boris-Becker-Doku von Oscar-Preisträger Alex Gibney ("The Armstrong Lie") und Oscar-Preisträger John Battsek ("Hillsborough") kreiert worden ist. Einen konkreten Sendetermin gibt es noch nicht.

Verwendete Quellen:
Bild: "Boris weint!"
Apple TV+: "Apple TV+ announces new two-part documentary event featuring tennis legend Boris Becker from Oscar-winning filmmakers Alex Gibney and John Battsek"
tz: "Boris Becker fliegt nach München und landet trotz Wetter-Chaos – Privatjet umgeleitet"

Neue Doku-Serie über Fußballstar Lionel Messi bei Apple TV+ Neue Doku-Serie über Fußballstar Lionel Messi bei Apple TV+