Rückkehr per Privatjet: Boris Becker soll nach Deutschland abgeschoben werden

Boris Becker soll nach Hause zurückkehren und das im Privatjet. Der ehemalige Tennis-Profi soll nach den vergangenen Monaten seiner Haftstrafe, die er in England abgesessen hat, nun nach Deutschland abgeschoben werden. Berichten zufolge hat er bereits einen Interviewvertrag unterschrieben.

Rückkehr per Privatjet: Boris Becker soll nach Deutschland abgeschoben werden
© Karwai Tang@Getty Images
Rückkehr per Privatjet: Boris Becker soll nach Deutschland abgeschoben werden

Nach den vergangenen Monaten, die er in England in Haft verbracht hat, soll der ehemalige Tennis-Spieler Boris Becker nun angeblich nach Deutschland abgeschoben werden. Becker ist im April diesen Jahres wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Laut den Berichten britischer Medien wie Daily Mail und Mirror soll Becker nun jedoch noch vor Weihnachten aus seinem Gefängnis in Oxfordshire entlassen werden und nach Deutschland zurückkehren und das per Privatjet. Ein Interviewvertrag könnte ein Grund dafür sein.

Vorzeitige Haftentlassung

Laut Angaben des britischen Mirror profitiere Boris Becker von dem sogenannten "Early Removal Scheme" (zu Deutsch: Vorzeitiger Umzug). Demnach werde Becker nach Deutschland abgeschoben, weil er kein britischer Staatsbürger ist und müsse die Reststrafe dann in seinem Heimatland nicht zu Ende absitzen.

Die britische Regierung wolle laut dem Magazin Kosten sparen, indem sie ausländische Strafgefangene möglichst schnell in ihr Heimatland abschiebt. Das britische Innenministerium erklärt, dass dies eine vorzeitige Haftentlassung bedeute. Offiziell bestätigt sind die Details zur Abschiebung jedoch noch nicht.

Privatjet wegen geplantem Exklusivinterview

Wie Daily Mail von einem deutschen Insider gehört haben möchte, soll Boris Becker angeblich per Privatjet nach Deutschland zurückkehren. Grund dafür soll die immer noch große Popularität des ehemaligen Tennis-Stars sein.

Glaubt man der deutschen Insider-Quelle, soll Becker zudem bereits einen Interviewvertrag mit einem größeren Fernsehsender aus München unterschrieben haben. Das und seine vorzeitige Entlassung könnten das Interesse um seine Person noch einmal mehr anfachen, daher die angebliche Reise per Privatflug.

Verwendete Quellen:

BUNTE: "Boris Becker soll mit Privatjet nach Deutschland zurückkehren"

Focus Online: "Nach Haft: Boris Becker soll im Privatjet nach Deutschland geflogen werden"

Schlumpftastisch: Deutschland stellt Weltrekord auf Schlumpftastisch: Deutschland stellt Weltrekord auf