Schwestern-Zoff im Lamborghini-Clan: Das ist der Grund

Die italienische Automarke Lamborghini ist vor allem für ihre schicken Sportwagen bekannt. Bei der Familie rund um Gründer Feruccio Lamborghini, der die Firma in den 70ern verkauft hat, läuft es derzeit jedoch eher weniger rund - die beiden Schwestern Ginevra und Elettra liegen seit Jahren miteinander im Streit.

Schwestern-Zoff im Lamborghini-Clan: Das ist der Grund
© Daniele Venturelli@Getty Images
Schwestern-Zoff im Lamborghini-Clan: Das ist der Grund

Zwischen den Enkelinnen des Lamborghini-Gründers Feruccio Lamborghini, Ginevra und Elettra, gibt es seit mehreren Jahren Streit. Um genauer zu sein herrscht seit 2019 absolute Funkstille zwischen den beiden Schwestern, wie BILD berichtet.

Betrachtet man die Hintergründe dazu, so soll der Grund dafür eine erbitterte Rivalität zwischen den beiden sein. Die jüngere Elettra hat sich bereits früh auf eine Karriere im Rampenlicht eingeschossen und ist nicht nur Moderatorin sondern auch Sängerin - dass ihre Schwester Ginevra nun ein ähnliches Ziel anzupeilen scheint, passt ihr dagegen so gar nicht.

Rivalität wegen TV-Karriere

Bereits im Kindesalter soll die Rivalität der beiden angefangen haben - während Ginevra für den gemeinsamen Vater immer die kleine Prinzessin gewesen ist, gilt Elettra als Wildfang, die "genau weiß, was sie will". Im Gegensatz zu Ginevra, die zuerst Modekultur und -technik studiert und dann im Unternehmen ihres Vaters Tonini Lamborghini gearbeitet hat, pfeilt Elettra schon früh an einer TV-Karriere.

Dass Ginevra nun vor drei Jahren, genau wie Elettra, als Sängerin durchstarten möchte und sogar mit ihrer jüngeren Schwester um die Teilnahme am ESC konkurriert, passt Elettra überhaupt nicht. Auf allen Social Media-Kanälen soll sie sie bereits blockiert haben und auch auf ihrer Hochzeit 2020 ist Ginevra augenscheinlich nicht eingeladen gewesen, wie BILD weiterberichtet.

Versöhnung steht in den Sternen

Die Maßnahmen ihrer Schwester scheint Ginevra locker zu nehmen: Laut ihren Angaben habe Elettra bloß Angst, "von mir in den Schatten gestellt zu werden". Elettra hat aufgrund eines Vorfalls bei "Promi Big Brother", bei dem Ginevra Details aus der Kindheit der beiden enthüllt hat, sogar eine einstweilige Verfügung erwirkt, die es ihrer Schwester verbietet, in der Öffentlichkeit über sie zu reden.

Über Elettras offensichtliche Überreaktion äußert sich auch der Vater der beiden, Antonio Lamborghini, besorgt. Seine jüngere Tochter sei bereits früh sehr zielstrebig und temperamentvoll gewesen. Ihre ältere Schwester Ginevra glaubt so schnell auch nicht an eine Versöhnung - ihrer Ansicht nach, seien sie beide zu verschieden, wie BILD berichtet.

Verwendete Quelle:

BILD: "Irrer Zoff in Sportwagen-Dynastie: Lamborghini-Schwestern voll auf Crash-Kurs"

"Sommerhaus der Stars": Diese Paare haben gemeinsame TV-Erfahrung "Sommerhaus der Stars": Diese Paare haben gemeinsame TV-Erfahrung