Dieter Thomas Heck: Darum streiten seine Kinder jetzt ums Erbe

Im Jahr 2018 machte eine traurige Nachricht die Runde: Dieter Thomas Heck ist tot. Jetzt verstarb auch seine Frau – und prompt ist ein Streit ums Erbe ausgebrochen.

Am vergangenen Dienstag wurde bekannt, dass Ragnhild, die Ehefrau des TV-Gesichts, im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Bereits jetzt soll ein Streit um das Millionenerbe begonnen haben.

Dieter Thomas Heck hatte seine Frau zur Alleinerbin gemacht

Wie mehrere Zeitungen 2018 berichteten, hatte Dieter Thomas Heck per Testament verfügt, dass seine Frau Ragnhild die alleinige Erbin seines Vermögens sein soll. Bereits damals soll sein Sohn aus einer früheren Ehe, Kim, versucht haben, seinen Pflichtanteil per Klage einzufordern. Im Gespräch mit BILD hatte er verraten:

Es ist richtig, dass ich mich anwaltlich um meinen Pflichtteil bemühe, der mir nach dem Tod meines Vaters zusteht.

Das führt nach deren Tod zum Streit ums Erbe bei seinen Kindern

Jetzt, nach dem Tod von Ragnhild, soll der Streit ums Erbe erneut entfacht sein: Denn es steht die Vermutung im Raum, dass Saskia, die leibliche Tochter von Ragnhild und dem Showmaster, mehr erben könnte als ihr Stiefbruder.

Die 47-Jährige hat bisher noch nicht Stellung bezogen, ebenso wenig wie Dieter Thomas' ältester Sohn Nils. Mehrere Zeitungen berichten jedoch, dass Ragnhild kein gutes Verhältnis zu Kim gehabt haben soll – möglicherweise hat das Kim dazu bewegt, den Weg über Gericht zu gehen.

Ragnhild verbrachte ihre letzten Jahre in einem Pflegeheim

Bisher ist wenig dazu bekannt, was die Todesursache war. Dazu halten sich die Hinterbliebenen auch nach der Bekanntgabe ihres Ablebens bedeckt.

Bekannt ist hingegen, dass die 79-Jährige ihre letzten Lebensjahre jedoch nicht etwa in großem Luxus verbracht haben soll, sondern in einem Pflegeheim. Zuletzt war sie sogar auf einen Rollstuhl angewiesen.

Verwendete Quelle:

BILD: DIETER THOMAS HECK Familien-Streit ums Millionen-Erbe!

Die Geissens: Beliebte TV-Familie bricht auseinander Die Geissens: Beliebte TV-Familie bricht auseinander