Wer ist das Gesicht auf der "Kinder Schokolade"?

Das Gesicht auf der Verpackung von Kinder Schokolade kennen viele. Doch wer ist dort abgebildet und was macht er heute?

Im Laufe der Zeit passt Ferrero die Bilder auf ihrer Kinder Schokolade Verpackung an. Manchmal wird das Gesicht jedoch auch komplett ausgetauscht. Wir verraten euch, wer der Junge auf der Verpackung der Schokolade ist.

"Ferrero" tauscht das Gesicht bereits mehrmals aus

Bereits mehrmals wird das Gesicht auf der Verpackung der Kinder Schokolade getauscht. Das letzte Mal 2005. Seitdem ist das Gesicht von Josh Bateson auf Kinder Schokolade Verpackung zu sehen.

Der 24-Jährige zeigt auch heute noch gerne die Verbindung zu der Schokolade:

So sieht das aktuelle Gesicht auf der Schokolade heute aus

Um die 105.000 Follower hat Josh Bateson auf Instagram. Er ist als Influencer und Model tätig.

Josh Bateson kommt aus England und studiert Politik und internationale Beziehungen in Loughborough.

Diese Jungen sind vorher auf der Verpackung zu sehen

Bis 1973 ist auf der Verpackung ein Junge mit hochgeschlossenem, weißem Hemd und einer roten Fliege zu sehen.

Da das Aussehen später nicht mehr zeitgemäß ist, wird das Gesicht von Günter Euringer verwendet. Dieser ist heute 55 Jahre alt. Zunächst kommt es sogar zu großen Protesten, als Josh das Gesicht von Günter auf der Schokolade ablösen soll.

Verwendete Quellen:

GQ Magazin: So sieht das Gesicht von Kinderschokolade heute aus

Auch interessant:

Für Kampf gegen Klimawandel: Jeff Bezos kündigt Spende in Milliardenhöhe an!

Kennt ihr schon die "Beckham-Regel"?

17 Jahre alte Hochzeitstorte von König Charles und Camilla wird versteigert!

Heiße Schokolade mit Rotwein Heiße Schokolade mit Rotwein