Wladimir Putins "geheime Freundin" verteidigt in altem Video scheinbar Affäre mit verheiratetem Mann

Alina Kabajewa hat vor langer Zeit ein seltenes Interview gegeben, in dem sie verriet, dass sie ihren "idealen Mann" getroffen hat. Es wird vermutet, dass sie sich auf Wladimir Putin bezog.

Wladimir Putins "geheime Freundin" verteidigt scheinbar ihre Affäre mit einem verheirateten Mann
© Sasha Mordovets@Getty Images
Wladimir Putins "geheime Freundin" verteidigt scheinbar ihre Affäre mit einem verheirateten Mann

In einem wieder aufgetauchten Video aus dem Jahr 2008 spielt die "heimliche Freundin" von Wladimir Putin, über dessen Gesundheit immer wieder spekuliert wird, offenbar auf ihre außereheliche Romanze mit dem russischen Präsidenten an.

Kabajewa "so glücklich, dass ich Angst habe"

Die ehemalige olympische Turnerin Alina Kabajewa, die angeblich mindestens einen Sohn mit dem russichen Präsidenten haben soll, und Putin haben sich zwar nie direkt zur Art ihrer Beziehung geäußert, doch 2008 verriet Kabajewa, dass sie jemanden kennengelernt habe, ohne jedoch zu verraten, wen. Ebenfalls 2008 berichtete eine Moskauer Zeitung zum ersten Mal über die angebliche Romanze der beiden und löste damit die Gerüchte aus, die sich bis heute gehalten haben.

Ein Video aus jenem Jahr zeigt, wie die damals 24-jährige Kabeawa während eines vom Publikum geführten Interviews Fragen von jungen Russen und Russinnen beantwortet. Ein kleiner Junge fragt sie:

Haben Sie Ihren Traummann getroffen?

Kabajewa antwortet: "Ich habe ihn getroffen", bevor sie hinzufügt, sie sei "so glücklich".

Ein anderes Mädchen fragte sie:

Sie sagten, Sie haben einen Freund? Warum haben Sie es nicht eilig, ihn zu heiraten, haben Sie Angst vor dem Glück? Wer ist er?

Zu dieser Zeit ist Putin noch mit seiner ersten Frau, Ljudmila Ocheretnaya, verheiratet. Erst sechs Jahre später ließen sie sich endgültig scheiden.

Kabajewa antwortet dem Mädchen:

Was die Angst vor dem Glück angeht, so bin ich manchmal so glücklich, dass ich Angst davor habe, so glücklich zu sein. Natürlich gibt es einige Bedenken...

Es ist nicht klar, auf welche "Bedenken" sie sich bezieht. Dass glücklich sein bedeuten könnte, dass sie dieses Glück eines Tages verlieren könnte? Dass es gefährlich sein könnte, mit einem Mann wie Putin eine Beziehung einzugehen? Dass er noch verheiratet war? All diese Fragen werden wahrscheinlich unbeantwortet bleiben.

Was die Identität ihres geheimnisvollen Mannes angeht, bleibt Kabajewa damals vage und antwortet:

Ein Mann, ein sehr guter Mann, ein großartiger Mann. Ich liebe ihn sehr.

Kabajewa verteidigt scheinbar Affäre mit verheiratetem Mann

In dem Video wird Kabajewa auch gefragt, ob sie jemals "einer Familie einen Ehemann wegnehmen" würde. Sie antwortet zunächst: "Ich glaube nicht", fährt dann aber fort:

Lassen Sie mich das kommentieren. Das Leben ist kompliziert, und wenn es um einen verheirateten Mann geht, wenn es in einer Familie Probleme gibt und ein Mann bereits eine andere Frau ansieht und mit ihr spricht, dann ist das Problem in der Familie bereits da. In diesem Fall kann es in dieser Familie nichts Gutes geben.

Auf die Frage, was das letzte Geschenk war, das sie ihrem Freund gemacht hat, antwortet Kabajewa:

Ein Alaska-Mantel, ein Mantel mit Fell, sehr schön.

Verwendete Quellen:

The Telegraph: 'Putin’s gymnast 'lover' boasted of being with her 'ideal man' in unearthed interview'

Daily Mail: 'EXCLUSIVE: 'I love him very much': Moment Putin's gymnast 'lover' admits in TV interview how Russian president is her 'ideal man' but she's 'scared' of happiness - as new photos reveal inside luxury forest estate 'where she lives with their secret children''

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Wladimir Putin: Wer ist Alina Kabajewa, seine geheimnisvolle Freundin? Wladimir Putin: Wer ist Alina Kabajewa, seine geheimnisvolle Freundin?