Jasmin Wagner: "Blümchen" feiert Wacken-Sause mit Lord of the Lost

In den Neunzigern wurde Jasmin Wagner als "Blümchen" mit poppigen Eurodance-Hits berühmt. Am gestrigen Freitag stand sie mit den Düster-Rockern von Lord of the Lost beim Wacken Open Air auf der Bühne.

Jasmin Wagner: "Blümchen" feiert Wacken-Sause mit Lord of the Lost
© imago/Future Image
Jasmin Wagner: "Blümchen" feiert Wacken-Sause mit Lord of the Lost

Dass beim Wacken Open Air nicht nur harte Rocker auf die Bühne dürfen, ist nichts Neues. Selbst Schlagerkönig Heino (84) durfte im Jahr 2013 gemeinsam mit Rammstein die dortige True Metal Stage erklimmen, im vergangenen Jahr bescherte die Kölner Mundart-Gruppe "Höhner" den Metal-Fans ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Nun schaffte es auch Pop-Sternchen Jasmin Wagner (43), besser bekannt als Blümchen, auf den matschigen Holy Ground des Festivals.

Kooperation mit ESC-Schlusslicht Lord of the Lost

Dass sie dort als Special Guest der Dark-Rock-Band Lord of the Lost ans Mikrofon durfte, hat vor allem damit zu tun, dass sie im vergangenen Jahr bereits an dem letzten Album der Gruppe mitwirken durfte. Gemeinsam mit dem Sänger Chris Harms (43) spielte sie eine Cover-Version des Roxette-Hits "The Look" ein - die sie nun auch bei ihrem Auftritt in Wacken zum Besten gaben.

"Warum lässt man die aufs Grundstück?"

Bei den versammelten Heavy-Metal-Freunden sorgte das Gastspiel erwartbar für gemischte Gefühle. Auf Facebook fragten sich Wacken-Fans etwa "Blümchen und Lord of the Lost singen in Wacken nen Song von Roxette ... und animieren das Publikum zum mitsingen, welches aber keinen Bock hat... warum nur ?" Oder auch: "Warum lässt man die aufs Grundstück?"

Doch auch Lord of the Lost haben seit ihrer Teilnahme beim diesjährigen Eurovision Song Contest - bei dem sie mit dem Song "Blood & Glitter" den letzten Platz belegten - unter eingefleischten Metal-Heads einen eher zweifelhaften Ruf. Für wesentlich größere Euphorie sorgte am gestrigen Freitag der Auftritt der Metal-Legenden von Iron Maiden.

ESC-Willkommensparty in Liverpool: Auch Lord of the Lost waren dabei ESC-Willkommensparty in Liverpool: Auch Lord of the Lost waren dabei