Joshua Jackson: Frau des "Dawson's Creek"-Stars reicht Scheidung ein

Kurz vor dem vierten Hochzeitstag ist die Ehe von "Dawson's Creek"-Star Joshua Jackson gescheitert - seine Frau Jodie Turner-Smith reichte nun die Scheidung ein.

Joshua Jackson: Frau des "Dawson's Creek"-Stars reicht Scheidung ein
© IMAGO/Future Image
Joshua Jackson: Frau des "Dawson's Creek"-Stars reicht Scheidung ein

Das Jahr 2023 hat offenbar schon wieder eine Promi-Ehe auf dem Gewissen. Wie unter anderem die US-amerikanische Seite "Page Six" berichtet und sich auf die offiziellen Gerichtsunterlagen beruft, hat Joshua Jacksons (45) Ehefrau Jodie Turner-Smith (37) die Scheidung eingereicht. Als Grund für die Trennung vom "Dawson's Creek"-Star seien demnach die üblichen "unüberbrückbaren Differenzen" angegeben worden.

Auf eine unschöne Schlammschlacht vor Gericht, wie es zuletzt bei anderen Stars der Fall gewesen ist, wollen Turner-Smith und Jackson offenbar gerne verzichten. So habe die 37-Jähirge um geteiltes Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Juno (3) gebeten. Zudem sei geplant, dass auf gegenseitige Unterhaltsansprüche verzichtet wird - "TMZ" berichtet, dass es zwischen den beiden keinen Ehevertrag gebe.

Die britische Schauspielerin ("Weißes Rauschen") und der kanadische Serien- und Filmstar waren im Dezember 2019 den Bund der Ehe eingegangen. Sie hatten sich erst rund ein Jahr zuvor kennen und lieben gelernt und sich binnen weniger Monate verlobt. Als Trennungsdatum sei nun der 13. September dieses Jahres angegeben worden - den vierten Jahrestag der Ehe in rund drei Monaten werden sie folglich nicht mehr feiern können.

Sie sind in bester Gesellschaft

In den vergangenen Wochen und Monaten kam es vermehrt zu überraschenden Star-Trennungen. Zuletzt schockierten Hugh Jackman (54) und seine Frau Deborra-Lee Furness (67) mit ihrem Liebe-Aus nach 27 Ehejahren.

Im Mai 2023 gaben derweil Kevin Costner (68) und seine Frau Christine Baumgartner (49) bekannt, dass sie sich nach 18 Jahren scheiden lassen. Es folgte ein langwieriger Streit vor Gericht, der erst vor kurzem beendet werden konnte. Knapp zwölf Jahre hielt dagegen die zweite Ehe von Hollywood-Schauspielerin Reese Witherspoon (47). Im März 2023 teilten sie und ihr Ehepartner Jim Toth (53) mit, dass sie nach über einer gemeinsamen Dekade getrennte Wege gehen.

Scheidung: Joshua Jackson und Jodie Turner-Smith sind sich einig Scheidung: Joshua Jackson und Jodie Turner-Smith sind sich einig