Michelle und Eric Philippi singen über ihren Altersunterschied

In der autobiografischen Ballade "Falsch Dich zu lieben" singen Michelle und ihr Partner Eric Philippi über ihre Beziehung gegen alle Widerstände. Ihre Liebe war aufgrund des hohen Altersunterschiedes oft kritisiert worden.

Michelle und Eric Philippi singen über ihren Altersunterschied
© C.BARZ
Michelle und Eric Philippi singen über ihren Altersunterschied

Schlagersängerin Michelle (51) hat ein Duett mit ihrem Lebenspartner Eric Philippi (26) aufgenommen: Schon am heutigen Freitag, dem 1. Dezember 2023, ist die Single "Falsch Dich zu lieben" herausgekommen.

Die laut einer Pressemitteilung autobiografische Ballade erzählt von einem Paar mit großem Altersunterschied. In der ersten Strophe heißt es: "Die Leute starren den beiden offen hinterher / Sie sind ein attraktives Paar / Dass er jünger ist als sie - das ist hier ein Skandal / Manch einer kommt damit nicht klar". Der Rest des Songs betont die Liebe gegen alle Widerstände: "Wenn es falsch ist, dich zu lieben / Ist nichts richtig auf der Welt / Jeder weiß, dass nur die Liebe zählt".

Im April 2023 hatten Michelle und Eric Philippi in einer Show von Florian Silbereisen (42) ihre Beziehung bekannt gegeben. Der Altersunterschied von 25 Jahren hatte in der Öffentlichkeit immer wieder für negative Kommentare gesorgt. Von 1999 bis 2001 war Michelle mit dem Musiker Matthias Reim (66) liiert gewesen, das Paar hat ein gemeinsames Kind. Davor war die Sängerin mit dem Schlagersänger Albert Oberloher (61) verheiratet. Auch die beiden haben ein gemeinsames Kind.

"Falsch Dich zu lieben": TV-Premiere bei Florian Silbereisen

Nun stehen Michelle und Philippi bei Silbereisen wieder auf der Bühne: Das Liebesduett feiert laut Pressemitteilung am 2. Dezember in der ARD-Show "Adventsfest der 100.000 Lichter" seine TV-Premiere.

Michelle hatte erst kürzlich ihr Karriereende angekündigt. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte sie im Oktober, sie wolle sich nicht länger "in diesem vergifteten Umfeld" aufhalten. Die musikalische Bestätigung dieser Pläne folgte kurz darauf mit der Ballade "Das war's für mich".

Wie Michelle der "Bild" ebenfalls mitteilte, plant sie ein letztes Album - "mein Lebenswerk" - auf dem sich ausschließlich persönliche Songs befinden werden. Sowohl ihr Abschiedssong als auch ihr Liebesduett sind Vorboten dieses "Farewell-Albums", wie es in einer Pressemitteilung genannt wird. Auch eine Abschiedstournee möchte der Schlagerstar damit noch machen.

"Schlagerbooom 2023": Darum war Florian Silbereisen vom Michelle-Auftritt so gerührt "Schlagerbooom 2023": Darum war Florian Silbereisen vom Michelle-Auftritt so gerührt