Neue Frau an seiner Seite: Karl Lauterbach ist wieder vergeben

Gesundheitsminister Karl Lauterbach im Liebesglück: Der Politiker ist wieder vergeben, wie er nun bestätigte. Seine Partnerin ist eine Journalistin.

Neue Frau an seiner Seite: Karl Lauterbach ist wieder vergeben
© imago/Mauersberger
Neue Frau an seiner Seite: Karl Lauterbach ist wieder vergeben

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (60) hat offenbar eine neue Partnerin. Der SPD-Politiker sagte "Bild" über seine Beziehung: "Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt." Die 59-Jährige ist eine bekannte Journalistin und Geschäftsführerin für den Bereich "Demokratie stärken" der Hertie-Stiftung. Niejahr arbeitete zudem für "Spiegel", "Zeit" und "Wirtschaftswoche" und ist Autorin mehrerer Bücher.

2004 trennte sich Karl Lauterbach von seiner Ehefrau

Karl Lauterbach war von 1996 bis 2010 verheiratet; die Trennung erfolgte bereits im Jahr 2004. Aus der Ehe stammen vier Kinder. Ein weiteres Kind hat er aus einer anderen Beziehung. In einem Interview mit dem Magazin "Bunte" sagte er 2021: "Ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben." Einsam fühle er sich aber "ganz und gar nicht", wie er weiter erzählte. "Viele Politiker sind einsam, ich bin nicht betroffen. Ich habe Freunde, ich bin nicht der Nerd, für den mich manche halten. Ich bin lebenslustig, mache viel Sport, spiele Tischtennis." Er erklärte damals aber auch: "Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau."

Neue Liebe für Bill Gates: Das ist die neue Frau an seiner Seite Neue Liebe für Bill Gates: Das ist die neue Frau an seiner Seite