Noel Gallagher: Das steckt hinter seinem Streit mit Adele

Vor wenigen Wochen sorgte der ehemalige Oasis-Star Noel Gallagher mit einer heftigen verbalen Attacke gegen die Sängerin Adele für Aufsehen. In einem Interview verriet er nun, wie es dazu kam.

Noel Gallagher: Das steckt hinter seinem Streit mit Adele
© 2022 Cubankite/Shutterstock.com / imago/Avalon.red
Noel Gallagher: Das steckt hinter seinem Streit mit Adele

Noel Gallagher (56) ist nicht nur berühmt für die Hits seiner ehemaligen Band Oasis, sondern auch für seine regelmäßigen Lästereien über seinen Bruder Liam (50) und andere Musiker. Wohl kein anderer Künstler sondert in Interviews derartig viele Schimpfkanonaden ab, die dann vor der Veröffentlichung durch unzählige Auslassungs-Sternchen wieder jugendfrei redigiert werden müssen.

Gallagher empfindet Adeles Songs als "Beleidigung"

Dass er weiterhin der ungeschlagene Meister in der großen Kunst des Kollegen-Bashings ist, stellte er vor wenigen Wochen in einem Interview mit dem Podcaster Matt Morgan (46) klar. Dort bezeichnete er die Songs seiner britischen Kollegin Adele (35) unter anderem als eine "Beleidigung" für sein Gehör.

In einer erneuten Podcast-Session mit Matt Morgan legte der Musiker nun den Hintergrund seiner verbalen Attacke gegen Adele genauer dar. Dort stellte er erst einmal klar, dass er in seinem Leben noch nie von sich aus eine Streiterei vom Zaun gebrochen habe. "Es war immer eine Reaktion darauf, dass irgendein verdammter Idiot einen Streit angefangen hat", so Gallagher.

Wütend wegen nicht standesgemäßer Einladung

In diesem Fall habe ihn Adele zwar nicht direkt attackiert, aber durch eine nicht standesgemäße Kontaktaufnahme seinen Zorn erregt: "Sie schickte jemanden rüber, um verdammt noch mal zu fragen, ob ich sie treffen wolle." Das Problem bestand also lediglich darin, dass Adele nicht persönlich um eine Audienz bei ihm angefragt hatte.

In seinen weiteren Ausführungen betonte Noel Gallagher allerdings, dass er nicht vorhabe, aus diesem Affront eine große Sache zu machen. Sein abschließender Kommentar: "Ich bin niemand, der eine Szene macht, ich stecke es einfach in den Tresor und denke, dass Rache ein Gericht ist, das am besten kalt serviert wird."


Noel Gallagher will diese Frauen auf seiner Tour treffen Noel Gallagher will diese Frauen auf seiner Tour treffen