Reunion der "Zurück in die Zukunft"-Stars bei Musical-Premiere

Was für eine Zeitreise: In New York besuchte Schauspieler Michael J. Fox am Mittwoch die Vorpremiere des neuen Broadway-Musicals "Zurück in die Zukunft". Dabei kam es zur Reunion mit seinen ehemaligen Film-Partnern Christopher Lloyd und Lea Thompson.

Reunion der "Zurück in die Zukunft"-Stars bei Musical-Premiere
© getty/[EXTRACTED]: Bruce Glikas/WireImage
Reunion der "Zurück in die Zukunft"-Stars bei Musical-Premiere

Reunion der Stars von "Zurück in die Zukunft": Michael J. Fox (62) hat am Mittwoch die Vorpremiere des gleichnamigen neuen Broadway-Musicals besucht. Dabei kam es auch zum Treffen mit seinen ehemaligen Film-Kollegen Christopher Lloyd (84, Doc Brown) und seiner Film-Mutter Lea Thompson (62).

Außerdem machte Fox die Bekanntschaft seines jüngeren Alter-Ego. Jung-Star Casey Likes (21) spielt im Musical Marty McFly, der mit der Zeitmaschine, dem berühmten DeLorean, ins Jahr 1955 reist. Likes gerät im Gespräch mit "Variety" ins Schwärmen, wenn er über Michael J. Fox spricht: "Ich bin mit 'Zurück in die Zukunft' aufgewachsen. Meine Mutter sagte immer zu mir, ich erinnere sie an Michael. Er war immer einer meiner Helden."

Erlös zugunsten der Parkinson-Stiftung

Der Erlös der Vorpremiere des Musicals kommt der "Michael J. Fox Foundation for Parkinson's Research" zugute. Musical-Producer Colin Ingram (54) hofft auf eine halbe Million Dollar zugunsten der Stiftung. Fox leidet seit 1991 an den Folgen einer Parkinson-Erkrankung und gründete im Jahr 2000 seine Stiftung, die sich in der Parkinson-Forschung engagiert. Nach Jahren des Rückzugs und wenigen Gastauftritten wirkte Fox ab 2011 in diversen TV-Serien, teils in Hauptrollen, mit. 2020 erklärte er seine Schauspielkarriere für beendet, was ihn von regelmäßigen öffentlichen Auftritten jedoch nicht abhält.

"Back To The Future: The Musical" feiert am 3. August offizielle Premiere am Broadway in New York. Bereits seit 2021 ist es am Londoner West End zu sehen.

Standing Ovations für Michael J. Fox in München Standing Ovations für Michael J. Fox in München