Ronan Keating: Emotionaler Abschied von seinem Bruder

Ronan Keating hat sich am Donnerstag in einem emotionalen Gottesdienst von seinem Bruder verabschiedet. Er sang unter anderem das Lied "This Is Your Song" für den Verstorbenen.

Ronan Keating: Emotionaler Abschied von seinem Bruder
© imago images/Cover-Images
Ronan Keating: Emotionaler Abschied von seinem Bruder

Der irische Sänger Ronan Keating (46) hat sich am 20. Juli von seinem verstorbenen Bruder Ciaran verabschiedet, der vor wenigen Tagen bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist. Keating war nicht nur einer der Sargträger, er sang bei der Trauerfeier auch für seinen Bruder.

Ronan Keating sang "This Is Your Song" für seinen Bruder

Der Ire wählte das Lied "This Is Your Song", um es gegen Ende der Trauerfeier vorzutragen, berichtet unter anderem "Sky News". "Ich sollte [das Lied] nicht unter diesen Umständen singen, aber wir werden es tun", habe Keating demnach gesagt. Er hatte es ursprünglich rund einen Monat nach dem Tod seiner Mutter im Jahr 1998 geschrieben. Der Sänger erklärte damals, dass er versucht habe, mit dem Lied das Wesen seiner Mutter einzufangen.

Mit weiteren Trauernden trug Keating zudem den Sarg seines älteren Bruders zur St.-Patrick's-Kirche im irischen Louisburgh, wo die Trauerfeier stattfand. Er habe unter anderem den Trauergästen gesagt, dass Ciarans Kinder ihren Vater "sehr stolz" gemacht hatten.

Ciaran Keating war britischen Medienberichten zufolge am vergangenen Samstagnachmittag tödlich verunglückt. Ciaran und seine Ehefrau Ann Marie seien laut der britischen "BBC" auf dem Weg zu einem Fußballspiel ihres Sohnes Ruairi gewesen, als sich der Unfall ereignete. Der Wagen, in dem sie saßen, sei in der Nähe der Stadt Swinford mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert. Der Fahrer des zweiten Autos sei mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Ein weiterer Fahrgast und Ann Marie seien mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen behandelt worden.

Herzzerreißender Post: Ronan Keatings Ehefrau trauert um Schwager Herzzerreißender Post: Ronan Keatings Ehefrau trauert um Schwager