Chanel-Model Charlotte Casiraghi spricht über ihr Leben als Mutter – alles ganz normal?

Die Enkelin von Fürstin Gracia Patricia führt laut eigener Aussage ein Familienleben wie viele andere auch. Wie das aussieht, beschreibt sie in einem Interview.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Während ihr Onkel Fürst Albert II. und seine Frau Fürstin Charlène die Boulevardpresse mit einer Achterbahn der Gefühle versorgen, hält sich Charlotte Casiraghi laut einem Bericht von Town & Country aus dem Rampenlicht weitgehend heraus.

Ein ganz normales Leben mit zwei Söhnen

Obwohl Casiraghi nicht den Titel einer Prinzessin trägt – eine Entscheidung ihrer Mutter Caroline, Prinzessin von Hannover – ist sie dennoch die Elfte in der Thronfolge von Monaco. Und irgendwie ist sie die glamouröseste Nachfahrin ihrer verstorbenen Großmutter, Prinzessin Grace. Wie Bunte berichtet, empfindet sie ihr eigenes Leben allerdings als völlig normal.

Die 36-Jährige beschreibt in einem Interview, dass sich ihr Alltag kaum von dem anderer Mütter unterscheide. Sie ist seit 2019 mit dem libanesisch-französischen Filmproduzenten Dimitri Rassam verheiratet, die beiden haben ein gemeinsames Kind. Außerdem hat sie einen weiteren Sohn, der aus ihrer Beziehung mit dem Komiker Gad Elmaleh hervorgegangen ist.

thumbnail
Raphael Elmaleh, Charlotte Casiraghi, Dimitri Rassam und Balthazar Rassam am 19. November 2022 in Monte-Carlo, Monaco. Stephane Cardinale - Corbis @GettyImages

Kleidung an Alltagsleben angepasst

Laut Kurier ist Charlotte Casiraghi seit diesen Sommer die Botschafterin der Luxusmarke Chanel. Für die neue Kollektion ist sie zudem als Model tätig. Luxuskleidung erweist sich im täglichen Umgang mit den Kindern allerdings als untauglich und so schlüpfe sie für den normalen Wochentag laut Bunte in Bequemeres.

Wie das Magazin weiter berichtet, hat sie nur noch selten die Gelegenheit, Glamouröses zu tragen:

Es sind Turnschuhe, T-Shirt und Blazer. Es ist nicht so, dass ich mich gern so kleide, aber mit Kindern habe ich keine Gelegenheit, um ein cooles Outfit auszuwählen.

Immerhin bringt sie wie viele andere Eltern auch ihre Kinder zur Schule und holt sie wieder ab. So sagt sie laut Bunte: "Ich würde sagen, der typische Tag ist nicht so aufregend oder anders als der vieler Mütter".

Verwendete Quellen:
Bunte: "Sie spricht über ihren Mama-Alltag"
kurier.at: "Traumhafte Aufnahmen: Charlotte Casiraghi modelt für Chanel"
Town & Country: "Charlotte Casiraghi is the Definition of Grace Under Pressure"

Prinzessin Charlotte: Sie erhält eine ganz besondere Ehre von König Charles III. Prinzessin Charlotte: Sie erhält eine ganz besondere Ehre von König Charles III.