Charlène und Albert von Monaco geben unfassbar viel Geld aus

Eine französische Zeitung veröffentlicht Aufzeichnungen des ehemaligen Vermögensberaters von Charlène und Albert von Monaco, die es in sich haben. Erfahre hier, welche unfassbaren Summen das Ehepaar für die unterschiedlichsten Zwecke ausgibt.

Charlène und Albert von Monaco geben unfassbar viel Geld aus
© Stephane Cardinale - Corbis@Getty Images
Charlène und Albert von Monaco geben unfassbar viel Geld aus

Fürstin Charlène von Monaco zeigt sich mit Fürst Albert im letzten Jahr gut gelaunt auf dem Rotkreuzball. Das Fürstenehepaar gibt aber offenbar nicht nur gerne Geld für wohltätige Zwecke aus, sondern lässt sich auch sein Privatleben enorm viel kosten. Charlène soll dabei sogar weit über ihre Verhältnisse leben!

Vermögensverwalter bezeichnet Charlènes Ausgaben als “verrückt”

Wie stern.de berichtet, gewährt Claude Palmero, der bis letztes Jahr 22 Jahre lang als Vermögensverwalter für das monegassische Fürstenhaus arbeitet, der französischen Zeitung Le Monde kürzlich Einblicke in Notizbücher, die Interessantes über die Finanzen von Fürstin Charlène und Fürst Albert von Monaco verraten: Sie geben nämlich riesige Summen aus!

Charlènes Ausgaben bezeichnet der Vermögensverwalter der Zeitung gegenüber dabei sogar als “verrückt”. Denn obwohl Charlène im Jahr etwa eine Million Euro als “Taschengeld” erhält, reicht ihr diese enorme Summe bei weitem nicht aus.

Charlène lebt acht Jahre nacheinander weit über ihre Verhältnisse

Laut der Aufzeichnungen von Claude Palmero gibt Charlène, die sich kürzlich auf Kuschelkurs mit Prinzessin Stéphanie zeigt, in einem Zeitraum von knapp acht Jahren, in dem ihr eigentlich 7,5 Millionen Euro zustehen, ganze 15 Millionen Euro aus. Also mal eben das Doppelte!

Doch wohin verschwindet das viele Geld? Tatsächlich liefern die Notizbücher des Vermögensverwalters interessante Einsichten hierzu: Unter anderem gibt die Fürstin etwa eine Million Euro nur für die Umdekorierung ihres Büros aus. Eine Ferienvilla lässt sie sich 2,5 Millionen Euro kosten, und ein privater Koch schlägt mit etwa 300 Euro täglich zu Buche.

Auch Fürst Albert gibt sehr viel Geld aus

Laut dem Vermögensverwalter gibt Charlène, die am Nationalfeiertag als Lady in Red auftritt, im Jahr 2020 innerhalb von nur etwa zweieinhalb Monaten sogar fast eine Million Euro aus, also eigentlich ihr komplettes Jahresbudget! Unter anderem fließt auch Geld an ihren Bruder und ihre Eltern. Für Fürst Albert sind diese Budgetüberschreitungen seiner Ehefrau aber “okay”, wie der Vermögensverwalter der Zeitung verrät. Denn auch er gibt enorm viel Geld aus.

Und zwar für den Luxus-Lifestyle seiner unehelichen Kinder. Sogar seine Ex-Geliebten Tamara Rotolo und Nicole Coste, die Mütter der Kinder, werden offenbar großzügig bedacht. Für seine Tochter Jazmin Grace kauft Fürst Albert im Jahr 2017 beispielsweise eine Wohnung in New York für drei Millionen US-Dollar. Seine Ex Nicole Coste bekommt fast eine Million Euro, als sie versucht, sich ein eigenes Geschäft aufzubauen.

Auch interessant:

Riesige Geburtstagsfreude für Fürstin Charlène

Albert II. und Charlène: Glamouröse Weihnachtskarte aus Monaco

Fürstin Charlène von Monaco: "Mit unserer Ehe ist alles in Ordnung"

Verwendete Quellen:

stern.de: FÜRSTENTUM MONACO: Eine Million für Deko, eine halbe für den Dispo – so verschleudern Albert und Charlène das Geld

t-online.de: Vermögensberater packt aus: Charlène soll 15 Millionen Euro ausgegeben haben

Fürst Albert II. und Charlène zeigen sich mit ihren Zwillingen Fürst Albert II. und Charlène zeigen sich mit ihren Zwillingen