Lady Di: So viel ist ihr Verlobungsring wert

Ein Saphir-Ring aus 12-Karat, veredelt mit 14 Diamanten, Weißgold, extravagant. Der Verlobungsring von Lady Diana glitzert schon zu ihren Lebzeiten auf beeindruckende Art und Weise und er tut es noch heute – seit dem Jahr 2010 an Kates Ringfinger.

Diana wusste sofort, dass der außergewöhnliche Verlobungsring der Extraklasse vom royalen Juwelier Garrard & Co. der Richtige für sie war, so berichtet msn. Der Ring, der übrigens keine Spezialanfertigung ist, kostet 1981 ganze 28.000 Pfund (circa 33.000 Euro) und ist heute laut Daily Mail 110.000 Pfund (circa 131.000 Euro) wert. König Charles III. erlaubt es Diana damals, den Ring selbst auszusuchen. Angeblich fällt die Wahl auf genau diese Kostbarkeit, weil sie ihr einfach gefiel.

Ein Ring mit bewegender Geschichte

Natürlich steigt der Wert eines Ring eines Mitglieds der königlichen Familie erheblich: Kurz vor dem Tod Dianas 1997 in Paris wird er bereits auf 250.000 Pfund (circa 298.000 Euro) geschätzt. Mit ihrem Ableben bei einem Autounfall in einem Pariser Tunnel erhält das Schmuckstück jedoch auch einen besonders emotionalen Wert.

thumbnail
Dianas Verlobungsring seit 2010 an Kates Finger. Peter Andrews @GettyImages

Der Ring als Teil von Lady Dianas Nachlass

Nach der Scheidung von Diana und Charles verblieb der Ring zunächst in den Händen ihres Ex-Ehemanns. Nach dem tragischem Tod der "Prinzessin der Herzen" durften sich laut 24royal.de ihre Söhne William und Harry etwas aus dem persönlichen Nachlass ihrer Mutter aussuchen. Der Ring befindet sich darunter.

Als Prinz William seiner Freundin Kate Middleton im Herbst 2010 den Heiratsantrag macht, steckt er ebendiesen Ring an ihren Finger. Das teure Stück scheint Kate wie einst Diana sehr gut zu gefallen, denn man sieht es an ihr sehr oft.

Übrigens schätzt man den Wert des Rings inzwischen auf ungefähr 1,3 Millionen Euro!

Auch interessant:

Prinzessin Dianas Tod: Packt der mysteriöse Fiat-Fahrer endlich aus?

Ex-Leibwächter behauptet: Prinzessin Diana (†36) wollte auswandern – ohne ihre Söhne

Kate Middletons rührende Antwort an das Mädchen, das Prinz George zu ihrem Geburtstag eingeladen hat

Royals: So reagierte Charles auf Dianas Tod Royals: So reagierte Charles auf Dianas Tod