Die Queen wird 95: So feiert sie ihren Geburtstag nach Prinz Philips Tod

Heute, am 21. April, feiert Queen Elizabeth ihren 95. Geburtstag. Doch angesichts des Todes von Prinz Philip fragen sich viele, ob es überhaupt richtige Feierlichkeiten geben wird.

Die Queen wird 95: So feiert sie ihren Geburtstag nach Prinz Philips Tod
© Sean Gallup@Getty Images
Die Queen wird 95: So feiert sie ihren Geburtstag nach Prinz Philips Tod

Zwölf Tage ist es her, dassPrinz Philip, mit dem die Queen 73 Jahre lang verheiratet war, im Alter von 99 Jahren gestorben ist. Jetzt steht der Geburtstag der Monarchin an, welcher aber natürlich unter anderen Bedingungen stattfindet.

Der bisher traurigste Ehrentag

Dass Queen Elizabeth nicht wirklich in der Stimmung ist zu feiern, ist nachvollziehbar. Ein Insider geht davon aus, dass dieser Geburtstag ihr bisher vermutlich traurigster Ehrentag ist. Doch alleine wird sie nicht sein.

Laut Mirror gibt es viele Familienangehörige, die sich um Queen sorgen und sie unterstützen. Für ihren Geburtstag werden einige Verwandte nach Schloss Windsor kommen, wo die Königin zurzeit wohnt.

Spaziergang auf Schloss Windsor

Neben Prinz Andrew und Edward, deren (Ex-)Frauen sowie Prinzessin Anne, die sie besuchen werden, steht aber auch fest: Ihr Enkel Prinz Harry wird nicht dabei sein. Dieser ist bereits einen Tag nach der Beerdigung seines Grossvaters abgereist.

Auf Schloss Windsor plant die Queen dann, mit ihren neuen Corgi-Welpen und Gästen einen Spaziergang zu machen. Die Feierlichkeiten werden somit klein ausfallen, denn auch die jährlichen Traditionen werden so nicht stattfinden.

Keine Ehrensalve und Portrait

So ist bereits bekannt, dass Queen Elizabeth kein neues Portrait veröffentlichen wird. Ebenfalls ist die Ehrensalve am London Tower und im Hyde Park abgesagt.

Damit bricht sie nicht zum ersten Mal eine Tradition, den auch nach der Beerdigung folgt sie nicht dem royalen Protokoll und hält die Trauerzeit nicht ein.

Tod der Queen: Welche Royals müssen umziehen, wenn sie stirbt? Tod der Queen: Welche Royals müssen umziehen, wenn sie stirbt?