Diese Frau soll der bestgekleidete Royal der Welt sein - und es ist nicht Kate Middleton

Die westliche Welt ist besessen vom britischen Königshaus, vor allem wenn es darum geht, was die Frauen tragen. Aber weder Kate noch Meghan sind die bestgekleideten Royals der Welt!

Diese Frau soll der bestgekleidete Royal der Welt sein - und es ist nicht Kate Middleton
© Samir Hussein@Getty Images
Diese Frau soll der bestgekleidete Royal der Welt sein - und es ist nicht Kate Middleton

Wenn man als Frau in der Öffentlichkeit steht, bedeutet das in der Regel, dass man sehr viel Aufmerksamkeit auf seine Kleidung richtet. Die Frauen des britischen Königshauses wissen das wahrscheinlich mehr als alle anderen Royals der Welt. Außerdem werden Frauen in Königshäusern oft zu Modeikonen. Lady Diana zum Beispiel wurde zu einer solchen, und noch heute, 26 Jahre nach ihrem Tod, werden einige ihrer Kleider für Tausende von Pfund verkauft.

Aber obwohl die britische Königsfamilie einige sehr modische Frauen hat, müssen wir berichten, dass sie nicht die bestgekleideten Frauen der Welt sind. Laut Erin Fitzpatrick, Associate Director of Fashion News bei Who What Wear, die auch einen TikTok-Account hat, gehört dieser Titel zwei Frauen, die sehr weit weg vom Vereinigten Königreich leben.

Königin Rania von Jordanien

Rania Al-Yassin, die heutige Königin von Jordanien, lernte im Januar 1993 Prinz Abdullah bin Al-Hussein kennen, und im Juni desselben Jahres heiratete das Paar. Gemeinsam haben sie vier Kinder. Rania wurde im März 1999 Königin, einen Monat nachdem ihr Mann den Thron geerbt hatte. Für Fitzpatrick ist Königin Rania DER bestgekleidete Royal der Welt. Sie erklärt:

Sie ist wirklich gut darin, klassische Stücke mit einem sehr modischen Twist zu finden.

Fitzpatrick bezieht sich insbesondere auf ein Kleid, das Königin Rania 2017 zum Unabhängigkeitstag trug und das sie als "genial" bezeichnet.

thumbnail

Außerdem scheint Königin Rania sehr detailverliebt zu sein, und selbst wenn sie eine Jeans trägt, verleiht sie ihr ein gewisses Etwas.

Zweitens weist Erin Fitzpatrick darauf hin, dass Königin Rania eine "aus der Ferne erkennbare charakteristische Uniform" hat, die aus "einer Bluse, die in einen a-linienförmigen Midirock gesteckt wird" besteht. Aber auch wenn sie an ihrem typischen Look festhält, hat Königin Rania viele Variationen davon, sei es bei den Farben, Mustern oder Strukturen.

@fitz.erin

A breakdown of Queen Rania’s style. Which outfit is your favorite? Lmk in the comments! #royalstyle#royalfashion#queenrania

♬ original sound - Erin Fitzpatrick

Der wirklich bestgekleidete Royal

Erin Fitzgeralds ursprüngliches TikTok-Video, in dem sie behauptet, dass Königin Rania die am besten gekleidete Königin ist, wurde über 27.000 Mal gesehen und hat Hunderte von Kommentaren erhalten. In diesen stimmten viele nicht mit Fitzgerald überein und erklärten, dass die bestgekleidete Königin keine andere als Scheicha Musa von Katar ist.

Um ihr Publikum zu erfreuen, machte Fitzgerald ein weiteres TikTok-Video, in dem sie den Stil von Sheikha Moza feiert. Fitzgerald beginnt damit, dass Sheikha Musa ein großer Fan von europäischen Marken wie Valentino und Chanel oder sogar Jean-Paul Gauthier ist, wenn es etwas gewagter sein soll.

Das wirklich Faszinierende an Sheikha Musas Stil ist ihre Fähigkeit, mutig und modisch vorwärts zu gehen und gleichzeitig ihre Kultur zu reflektieren. Außerdem ist sie für ihre beeindruckende Schmucksammlung bekannt, die viele Stücke von Cartier enthält.

Insgesamt ist Sheikha Moza für ihren tadellosen Stil bekannt. In Vogue Arabia schreiben Philippa Morgan und Nouriah Al Shatti:

Ihre Königliche Hoheit Sheikha Mozah bint Nasser Al Missned fängt die Essenz der Eleganz durch ihre kolossale Garderobe von Designer-Silhouetten ein. (...)
Sheikha Mozah macht große modische Schritte in zurückhaltenden Designs, die sie mit ihrem charakteristischen Hidschab-Turban kombiniert.
@fitz.erin

Replying to @. A full breakdown of Sheikha Moza’s style #sheikhamoza#royalstyle#royalfashion

♬ original sound - Erin Fitzpatrick

Quellen:

TikTok

Pinterest

Vogue Arabia: Style File: Einblick in die königliche Garderobe von S.H. Sheikha Mozah

Aus dem englischen übersetzt von Ohmymag UK

Riechen wie ein Royal: Das ist Kate Middletons Lieblingsparfüm Riechen wie ein Royal: Das ist Kate Middletons Lieblingsparfüm