Dieser japanische Prinz bricht mit einer royalen Tradition!

Prinz Hisahito von Akishino ist ein japanischer Prinz. Der 16-Jährige beendet Anfang des Jahres die Highschool und bricht nun eine Tradition in der Familie, welche seit der Nachkriegszeit besteht.

Der 16-jährige Prinz Hisahito von Akishino steht hinter seinem Vater, Kronprinz Akishino, auf Platz zwei der kaiserlichen Thronfolge. Im März schließt der Prinz die Junior High School in Tokio ab.

Mit dieser Entscheidung werden royale Traditionen gebrochen

Nach Abschluss der Highschool besucht der japanische Prinz inzwischen die Senior High School der Universität Tsukuba in Tokio. Damit bricht er royale Traditionen.

Alle anderen Mitglieder der kaiserlichen Familie seit der Nachkriegszeit besuchen stattdessen eine Senior High School, welche mit der Gakushuin Universität in Verbindung steht.

Auch seine Eltern nehmen an den offiziellen Veranstaltungen der Schule teil

Seine Eltern, Prinz Fumihito und Prinzessin Kiko, nehmen an der Begrüßungszeremonie der neuen Schüler im April teil. Unter den neuen Schülern der Senior High School ist auch Prinz Hisahito.

Wie The Asahi Shimbun berichtet, möchte der Prinz natürlich sein Wissen vertiefen. Dennoch möchte er auch die verschiedenen Schulveranstaltungen genießen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass der Prinz entgegen den royalen Traditionen handelt

Bereits bei der Wahl der Junior High School bricht der Prinz mit den Traditionen. Auch hier ist es zuvor üblich, dass die Mitglieder der kaiserlichen Familie die Gakushuin Primary School besuchen.

Hier kündigt Prinz Hisahito an, dass er ein erfülltes Leben als Schüler führen möchte.

Auch interessant:

Ungewohnt offen: Meghan spricht über den Tod der Queen und über Harrys Lifestyle in Amerika

Ein Mitarbeiter verrät: König Charles III. kommt physisch und psychisch an seine Grenzen

Xi Jinping: Die "mysteriöse" Tochter des chinesischen Präsidenten hat angeblich in den USA studiert

Royal-Exit: Prinz Harry ignoriert Dianas Warnung Royal-Exit: Prinz Harry ignoriert Dianas Warnung