Ellie Goulding und Co.: Diese Stars sind Freunde von William und Kate

Wer hätte das gedacht? Gleich mehrere Promis können von sich behaupten, mit dem britischen Thronfolgerpaar William und Kate befreundet zu sein.

Ellie Goulding und Co.: Diese Stars sind Freunde von William und Kate
© imago/i Images
Ellie Goulding und Co.: Diese Stars sind Freunde von William und Kate

Royals und Promis - das scheint ein gutes Match zu sein. Immer wieder sieht man Prinz William (41) und seine Frau Kate (41) bei öffentlichen Terminen zusammen mit Stars. So stellte er gerade erst sein neues Projekt "Homewards" mit Sängerin Geri Halliwell-Horner (50) vor. Und die Prinzessin schlug mit Tennis-Ikone Roger Federer (41) ein paar Bälle. Klar, solche hochkarätigen Auftritte maximieren die Aufmerksamkeit. Manche Verbindungen erfolgen aber nicht nur im Auftrag der Krone: Auch hinter den Kulissen unterhält das britische Thronfolgerpaar enge Beziehungen zu bekannten Persönlichkeiten.

Diese britischen Stars gehören zu den Vertrauten

Sängerin Ellie Goulding (36) etwa kennt die Königsfamilie schon seit vielen Jahren. Zunächst galt sie als enge Freundin von Prinz Harry (38). Doch inzwischen ist sie auch seinem älteren Bruder und dessen Frau eng verbunden. Sie durfte bei der Hochzeit 2011 auftreten und Elton Johns (76) Hit "Your Song" singen. Dazu absolvierten William und Kate ihren ersten Tanz als Eheleute. Wie gut sich die drei verstehen, war im Dezember 2022 bei der Verleihung der Earthshot Prize Awards in Boston zu sehen. Sie begrüßten sich überschwänglich, und die beiden Frauen gaben sich sogar Küsschen auf die Wange.

Auch der britische Schauspieler Eddie Redmayne (41) zählt zum vertrauten Kreis des Prinzenpaares von Wales. Er kennt Prinz William schon sehr lange: Sie besuchten gleichzeitig das Eton College. Beide waren Mitglieder der Eton Society und spielten zusammen Rugby in die Schulmannschaft. Im Interview mit Andy Cohan (55) erzählte der Schauspieler, dass ihm Prinz William damals leid getan habe. Denn jeder habe ihn beim Rugby angreifen wollen, um nachher damit anzugeben.

Lange Verbindungen zu den Royals hat auch Regisseur Guy Ritchie (54). Der Ex-Mann von Madonna (60) ist nämlich sogar mit Prinzessin Kate verwandt. Als Cousin sechsten Grades gehört er zur Familie und durfte auch an der Hochzeit teilnehmen.

Unter den Gästen waren 2011 auch Fußballstar David Beckham (48) und seine Frau Victoria (49). Das schillernde Promi-Pärchen hat mehr mit dem Thronfolgerpaar gemeinsam, als man es auf den ersten Blick denken könnte. Kate soll sich mit der Designerin über das Thema Mode verbunden fühlen. William arbeitete für verschiedene Kampagnen mit David Beckham zusammen, etwa an Londons Bewerbung für die Olympischen Spiele 2012 und einer Anti-Wilderei-Initiative.

Auch in Hollywood haben sie Freunde

Aber auch jenseits von Großbritannien gibt es prominente Royal-Buddys. Am berühmtesten ist wohl Hollywoodstar Tom Cruise (60), der sich schon häufiger als Fan des britischen Königshauses geoutet hat. Während der "Top Gun: Maverick"-Premiere im Mai 2022 in London wurde der Actionstar sogar zum Retter von Kate: Er half ihr charmant die Treppen hinauf. Cruise verriet Reportern laut "Sky News", dass ihn viel mit der Prinzessin von Wales verbinde: "Wir haben viel gemeinsam. Wir lieben beide England und wir lieben beide das Fliegen."

Weniger bekannt ist, dass Kate sich auch gut mit Reese Witherspoon (47) verstehen soll. Die beiden Frauen lernten sich während ihrer königlichen Tour durch Kanada und Nordamerika im Jahr 2011 kennen. In ihrem Buch "Whiskey in a Teacup" gestand sie, dass sie vorher "immun" gegen die Begeisterung für die Royals gewesen sei. Doch die Begegnung mit der künftigen britischen Königin habe das geändert. Kate sei "reizend und warmherzig, elegant und gelassen". Nach dem Treffen sollen sie Kontakt gehalten haben. Die Prinzessin soll der Schauspielerin sogar ein Geschenk zur Geburt von Sohn Tennessee (10) ein Jahr später geschickt haben.

Prinzessin Kate am Bauch operiert: Prinz William ist an ihrer Seite Prinzessin Kate am Bauch operiert: Prinz William ist an ihrer Seite