Harry und Meghan nennen Lilibet erstmals "Prinzessin": Das könnte der Grund sein

Der Sprecher von Prinz Harry und Meghan Markle hat verraten, dass ihre Tochter Lilibet getauft wurde, aber es gibt noch ein anderes Detail, über das alle reden.

Harry und Meghan nennen Lilibet erstmals "Prinzessin": Das könnte der Grund sein
© Chris Jackson@Getty Images
Harry und Meghan nennen Lilibet erstmals "Prinzessin": Das könnte der Grund sein

Am 8. März haben Prinz Harry und Meghan Markle endlich die Frage geklärt, ob ihre Tochter Lilibet Diana getauft wurde. Ihr Sprecher verkündete, wie von Sky News zitiert:

Ich kann bestätigen, dass Prinzessin Lilibet Diana am Freitag, 3. März, vom Erzbischof von Los Angeles, Pfarrer John Taylor, getauft wurde.

Seit der Geburt von Lilibet haben sich die königlichen Fans gefragt, ob ihre Taufe bereits in den USA stattgefunden hat oder ob man sie für die besondere Zeremonie nach Großbritannien bringen würde. Aber die Ankündigung hat bestätigt, dass sie in Los Angeles von Reverend John Taylor getauft wurde, der laut Daily Mail Erzbischof der Episkopalkirche ist.

Prinzessin Lilibet Diana, ein bewusster Schritt?

Die Nachricht von ihrer Taufe wurde zwar schon lange erwartet, doch die Ankündigung hat noch einen anderen wichtigen Grund. Es ist das erste Mal, dass Prinz Harry und Meghan ihre Kinder als Prinz oder Prinzessin bezeichnen.

Die Sussex-Kinder hatten das Recht, diese Titel anzunehmen, als Charles zum König wurde, aber es war noch nicht bekannt, ob sie diese Titel annehmen würden. Die jüngste Ankündigung von Prinz Harry und Meghan könnte jedoch ein bewusster Versuch gewesen sein, mit den Gerüchten aufzuräumen und klarzustellen, dass ihre Kinder ihre Titel führen werden.

Sky News und Daily Mail haben berichtet, dass sowohl Archie als auch Lilibet bei offiziellen Anlässen wahrscheinlich als Prinz und Prinzessin bezeichnet werden. Es wird erwartet, dass der Buckingham Palast die Namensänderungen auch auf der königlichen Website vornehmen wird.

Einladung zur Taufe

Derweil hat der Royal-Experte Omid Scobie weitere Details über die Taufe verraten. Seinem jüngsten Tweet zufolge waren König Charles, Königin Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate zu der Feier eingeladen. Die vier Royals haben es jedoch vorgezogen, nicht teilzunehmen. Es ist nicht klar, woher er diese Information hat, aber er wurde schon früher als "Freund von Meghan" bezeichnet.

Verwendete Quellen:

Twitter

Sky News: Prince Harry and Meghan's daughter Princess Lilibet Diana christened in LA

Daily Mail: Prince Harry and Meghan reveal they have christened daughter 'Princess Lilibet Diana' in intimate Californian ceremony - as couple's friend Omid Scobie claims 'King Charles and William were invited - but didn't come'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Mehrere Einbrüche in Nachbarschaft von Prinz Harry und Herzogin Meghan Mehrere Einbrüche in Nachbarschaft von Prinz Harry und Herzogin Meghan