Kate ist eine echte "Friedensstifterin" zwischen den Royals

Prinz William und seine Frau Kate haben ein gutes Verhältnis zu König Charles und dessen Gattin Camilla. Doch das war nicht immer so.

Catherine, Prinzessin von Wales, soll das Verhältnis von Charles und William positiv beeinflusst haben
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
Catherine, Prinzessin von Wales, soll das Verhältnis von Charles und William positiv beeinflusst haben

Spätestens als der heutige König Charles damals seine Camilla heiratete, hing der royale Haussegen schief. Mittlerweile haben sich aber zumindest er und sein ältester Sohn William wieder angenähert – und das soll Kates Verdienst sein.

Royal-Expertin verrät: Kate hat Vater und Sohn wieder zusammengebracht

Die Autorin und Royal-Expertin Angela Levin hat zuletzt die Biografie von Königin Camilla geschrieben und veröffentlicht. Darin kommt sie auch auf das einst zerrüttete Verhältnis von Camilla, Charles und dessen Söhnen zu sprechen – und verrät:

Glücklicherweise hat die Zeit dazu beigetragen, Camillas Beziehung zu den hochrangigen Royals, einschließlich Prinz William, zu verbessern, vor allem dank der Princess of Wales, die eine Friedensstifterin ist.

So hat die Princess of Wales die Familie vereint

Dabei habe Williams Frau sich einer einfachen Methode bedient: Sie nutzte gemeinsame Interessen, um zunächst ihr eigenes Verhältnis zu Charles und dessen Frau zu verbessern. Kate besucht viele Kunstausstellungen mit dem Paar – auch privat, nicht nur im Rahmen ihrer königlichen Verpflichtungen.

Dadurch konnte Kate schließlich auch Vater und Sohn dazu bringen, sich aufeinander zuzubewegen. Mittlerweile haben der König und sein Thronfolger eine enge Bindung – und auch zu Camilla hat Prinz William ein gutes Verhältnis, wie Levin in der Biografie "Camilla: From Outcast to Queen Consort" schildert.

Kann sie auch die Kluft zwischen den Prinzen überbrücken?

Einzig die Beziehung von Prinz Harry und dem Rest der Familie ist nach wie vor ziemlich angeknackst, wie auch seine Memoiren "Spare" zeigen. Viele Royal-Fans würden sich aber wünschen, dass sich zumindest die Brüder William und Harry wieder einander annähern. Ob Kate auch da hinter den Kulissen ein kleines Wunder bewirken kann?

Verwendete Quellen:

DailyMail: How Kate smoothed over tensions between William and his father by befriending Camilla and going on outings together, according to royal author

Gala: CATHERINE, PRINCESS OF WALES "Friedensstifterin"! So rettete sie die Beziehung von Charles und William

17 Jahre alte Hochzeitstorte von König Charles und Camilla wird versteigert! 17 Jahre alte Hochzeitstorte von König Charles und Camilla wird versteigert!