Kate Middleton wird für ihren letzten "unangekündigten" königlichen Besuch heftig kritisiert

Als Mitglied der königlichen Familie leistet Prinzessin Kate philanthropische Arbeit. In Anbetracht ihres Status sind jedoch einige der Meinung, dass sie mehr als nur Besuche machen sollte.

Kate Middleton wird für ihren letzten "unangekündigten" königlichen Besuch heftig kritisiert
© Karwai Tang@Getty Images
Kate Middleton wird für ihren letzten "unangekündigten" königlichen Besuch heftig kritisiert

Prinzessin Kate, für die beim Dresscode strikte Regeln gelten, leistet viel philanthropische Arbeit für die königliche Familie. So hat die Prinzessin von Wales Anfang, die vor Kurzem erst bei einem Auftritt die Tränen zurückgehalten haben soll, des Jahres ihre Kampagne Early Years gestartet, die auf viel Kritik gestoßen ist.

Viele Mitglieder der Öffentlichkeit haben die königliche Familie bei früheren Gelegenheiten für ihre Philanthropie kritisiert, da sie der Meinung sind, dass das, was sie tun, nicht genug ist. Mitglieder der königlichen Familie besuchen oft Wohltätigkeitsorganisationen, um ihre Unterstützung zu zeigen, aber ein Aspekt, den viele Menschen kritisiert haben, ist, dass sie trotz ihres Status mit leeren Händen erscheinen.

Manche sehen in diesen königlichen Besuchen einen PR-Gag, um sich selbst gut aussehen zu lassen. Der Besuch von Prinzessin Kate bei der Baby Bank in Windsor ist der jüngste, der unter die Lupe genommen wurde.

Prinzessin Kate besuchte die Baby Bank in Windsor allein

Die Prinzessin von Wales, die etwas sehr Wertvolles von der Queen geerbt haben soll, stattete der Baby Bank in Windsor am Montag, dem 24. April, einen "unangekündigten" königlichen Besuch ab - allein. In einem seltenen Alleingang wurde Prinzessin Kate durch die Baby Bank in Windsor geführt.

Die Organisation versorgt notleidende Familien mit lebenswichtigen Dingen wie Windeln, Betten, Schuluniformen und vielem mehr.

Einige haben jedoch auf Twitter darauf hingewiesen, dass die Prinzessin wieder einmal mit leeren Händen zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung erschienen ist.

Ein User schrieb:

Hat sie Windeln, Betten und Schuluniformen mitgebracht? Oder hat sie nur einen Kameramann mitgebracht?

Ein anderer schrieb:

Warum hat sie dann nichts mitgebracht?

Ein anderer Nutzer fügte hinzu:

Mit leeren Händen. Die sehr reiche Dame, die diejenigen besucht, die finanzielle Hilfe benötigen, kam mit leeren Händen.

Prinz William und Prinzessin Kate erhielten ähnliche Kommentare, als sie Anfang des Jahres mit leeren Händen eine Lebensmittelbank besuchten.

Andere haben auch die Frage aufgeworfen, wie der Besuch "unangekündigt" sein kann, wenn die Kameras bereits in der Baby Bank auf die Prinzessin von Wales warteten.

Ein Benutzer schrieb:

Unangekündigt, aber die Kameras sind dort positioniert, wenn sie aus dem Auto aussteigt! Was für ein Zufall

Ein anderer fügte hinzu:

Unangekündigt, aber mit Kameras. PR-Gag.

Ist es üblich, dass die königliche Familie Spenden mitbringt?

Wir wissen, dass die königliche Familie häufig Wohltätigkeitsorganisationen und Stiftungen besucht. Wir sehen auch, dass sie oft ohne Spenden anreisen.

Einmal jedoch kam ein Mitglied der königlichen Familie zu einem Besuch mit einer Spende. Nach dem Tod von Königin Elizabeth im September 2022 hinterließen Tausende von Menschen Spielzeug-Paddington-Bären vor den Toren des Palastes.

Die königliche Familie beschloss, die Bären an die Kinderhilfsorganisation Barnardo's zu spenden. Königingemahlin Camilla ging persönlich hin und spendete die Plüschbären an die Kinderhilfsorganisation.

Darüber hinaus ist uns als Bürgerinnen und Bürgern nicht bekannt, ob die königliche Familie bei ihren königlichen Besuchen diskret etwas spendet oder nicht. Ein Fan des Königshauses erklärte in einem Kommentar, dass Prinzessin Kate die Baby Bank besuchte, um ihr laut der Website der Royal Foundation etwas Publicity zu verschaffen:

Für diejenigen, die nichts Besseres zu tun haben, als zu kritisieren, lesen Sie bitte die Nachricht vom 20. September auf der Website der Royal Foundation, in der die Arbeit der Prinzessin für die Baby Banks erläutert wird. Der Fotograf soll dafür sorgen, dass die Babybank Werbung bekommt, nicht sie.

Verwendete Quellen:

Twitter

Sky News: ‘Camilla donates Paddington bears left in tribute to the Queen to children's charity Barnardo's’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Hoher Besuch für König Charles und Königin Camilla in Windsor Hoher Besuch für König Charles und Königin Camilla in Windsor