König Charles bricht angeblich mit Tradition der Queen beim ersten Osterfest nach ihrem Tod

Ostern 2023 wird das erste Osterfest der königlichen Familie ohne Königin Elizabeth sein. Aus diesem Anlass hat König Charles einige Traditionen geändert und einem Mitglied eine neue Rolle zugewiesen.

König Charles bricht angeblich mit Tradition der Queen beim ersten Osterfest nach ihrem Tod
© Samir Hussein@Getty Images
König Charles bricht angeblich mit Tradition der Queen beim ersten Osterfest nach ihrem Tod

Das Jahr 2023 wird für die königliche Familie viele Premieren bereithalten, da sie lernen wird, sich sowohl im öffentlichen als auch im privaten Leben ohne die verstorbene Queen Elizabeth zurechtzufinden. In diesem April jährt sich auch der Tod von Prinz Philip zum zweiten Mal.

König Charles hat viele Veränderungen vorgenommen, seit er der amtierende Monarch ist, und Ostern ist da keine Ausnahme. Er wird die Traditionen ändern, und ein Mitglied der königlichen Familie könnte eine neue Rolle erhalten.

König Charles bricht erneut mit der Tradition

Ostern war einer der Lieblingsfeiertage der verstorbenen Königin, denn sie war eine gläubige Frau. Ingrid Seward, Royals-Expertin, glaubt daher, dass Queen Elizabeth und ihr Mann Prinz Philip während der privaten Zeremonie in der Kapelle von Windsor eine besondere Ehre zuteil werden wird. Ingrid Seward sagte The Sun:

Wahrscheinlich werden einige besondere Gebete in der privaten Kapelle des Schlosses nur für die Familie und den unmittelbaren Haushalt gesprochen.

Und sie fügte hinzu:

Während des Ostergottesdienstes in der St. George's Chapel wird es auch eine Erwähnung für die Königin und Philip geben.

Die Tradition, die die verstorbene Königin aufrechterhielt, war, dass die jüngeren Kinder nicht mit den anderen am Tisch essen durften. Seward sagte:

Die Königin hat immer gesagt, dass sie nicht am Tisch essen dürfen, bis sie Messer und Gabel richtig halten können, aber Charles hat diese Regel vielleicht etwas gelockert.

Kate soll eine neue Rolle bekommen

Laut Ingrid Seward könnte Prinzessin Kate gebeten werden, bei der Organisation einiger Aktivitäten für die Kinder zu helfen:

Kate ist eine großartige Organisatorin und wird mit Sicherheit eine Ostereiersuche veranstalten. Außerdem können die Kinder in den königlichen Stall gehen und die Pferde dort besichtigen, und es gibt ein Hallenbad zum Schwimmen und Ponys, auf denen sie reiten können.

In der Vergangenheit hat sich Prinzessin Kate immer gut um die Kinder in der "Firma" gekümmert, so dass es nur passend erscheint, dass sie hilft, einige lustige Aktivitäten für die jüngsten Mitglieder zu organisieren.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Osterfest eine große Familienangelegenheit wird, an der alle Mitglieder außer Prinz Harry und Meghan teilnehmen werden, was bedeutet, dass viele junge Leute am Wochenende in Windsor sein werden.

Verwendete Quellen:

The Sun: ‘BIG REUNION I’m a royal expert – how Easter without Queen will look… Kate Middleton stepping up to King Charles breaking tradition’

The Express: ‘Princess Kate to take new job this Easter as the King scraps a rule upheld by late Queen’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

König Charles bricht im zweiten Jahr in Folge mit der Tradition der verstorbenen Königin Elizabeth II. König Charles bricht im zweiten Jahr in Folge mit der Tradition der verstorbenen Königin Elizabeth II.