König Charles soll angeblich mit dem berüchtigten Serienmörder Jack the Ripper verwandt sein

Einer der Verwandten von König Charles III. war in zwei der größten Skandale Londons verwickelt.

König Charles, Verwandschaft, Jack the Ripper, Gerücht
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
König Charles, Verwandschaft, Jack the Ripper, Gerücht

Der Urgroßonkel von König Charles war ein umstrittenes Mitglied der königlichen Familie, da er in den Cleveland-Street-Skandal verwickelt und ein Hauptverdächtiger in den Jack the Ripper-Morden war.

Jack the Ripper

Fast fünf Jahre lang trieb Jack the Ripper sein Unwesen in den Straßen von Whitechapel, einem der ärmsten Viertel Londons, und hinterließ die verstümmelten Leichen seiner Opfer. Obwohl er nur für einen relativ kleinen Teil der Londoner Bevölkerung eine Bedrohung darstellte, hatten seine grausamen Verbrechen erhebliche Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Der Fall des berüchtigten Whitechapel-Mörders wurde nie aufgeklärt, aber es gibt viele Gerüchte über seine Identität. Eines dieser Gerüchte besagt, dass Jack the Ripper ein Mitglied der königlichen Familie war. Und zwar nicht irgendein Mitglied, sondern ein zukünftiger König, und nicht weniger.

Die Whitechapel-Morde und Prinz "Eddy"

Prinz Albert Victor, Herzog von Clarence und Avondale, wurde am 8. Januar 1864 geboren und war das älteste Kind des zukünftigen Königs Edward VII. und der Königin Alexandra. Mehrere Gerüchte stützen die Behauptung, dass der Prinz der berüchtigte Mörder war oder zumindest irgendwie an den Morden beteiligt gewesen sein soll.

Die erste Theorie besagt, dass der Prinz sich eine sexuell übertragbare Krankheit zuzog und in einem Wutanfall einen Rachefeldzug unternahm, bei dem die Krankheit auf sein Gehirn übergriff und ihn in den Wahnsinn trieb. Im Jahr 2016 berichtete der Daily Star, dass ausgegrabene Briefe eines Arztes enthüllten, dass der Prinz tatsächlich an Gonorrhoe litt, was dieser Theorie Gewicht verleiht.

Eine andere Theorie besagt, dass sich der junge Prinz in ein katholisches Mädchen verliebte und sie heimlich in Whitechapel heiratete. Die beiden bekamen ein gemeinsames Kind. Der Palast hielt die Verbindung angeblich für unerwünscht und veranlasste die Ermordung aller, die von der heimlichen Hochzeit und dem Kind wussten.

Die letzte Theorie bezieht sich auf einen der Tutoren des Prinzen am Trinity College, der auch der Geliebte von Prinz Albert oder vielleicht ein "verschmähter Liebhaber" gewesen sein soll. Er soll einen extremen Hass auf Frauen entwickelt haben und die Opfer brutal ermordet haben, nachdem er vom zukünftigen König zurückgewiesen wurde.

Ein vorzeitiger Tod

Zwischen 1889 und 1892 brach eine Grippepandemie aus, an der Prinz Albert Victor erkrankte und sich eine Lungenentzündung zuzog. Kurz nach seinem 28. Geburtstag starb der Prinz in Sandringham House.

Die Nachricht von seinem Tod erschütterte die Nation und löste eine landesweite Welle der Trauer aus. Geschäfte wurden geschlossen, und Familien brachten in Briefen ihre Trauer über sein Ableben zum Ausdruck. Im Laufe der Zeit sahen Historiker:innen und Biograph:innen sein Leben jedoch weniger positiv.

My London berichtete, dass der Historiker Sir Philip Magnus 1964 behauptete, der Tod des Prinzen sei ein "barmherziger Akt der Vorsehung", der es Großbritannien ermöglichte, einen ungeeigneten Thronfolger zu vermeiden. Sein jüngerer Bruder wurde später König Georg V.

Auch interessant:

"Verrückt": Bob Odenkirk ist mit König Charles III. verwandt

Camillas Verwandte: Sie hatte einst eine Affäre mit einem König, der mit Charles III. verwandt ist

„Willst du meine Frau werden?“: Dieser Verwandten machte Prinz Charles noch vor Prinzessin Diana den Hof

Verwendete Quellen:

My London: Royal Family: King Charles' relative who was involved in 2 of London's greatest scandals and wasn't 'suitable' monarch

Daily Star: Does this prove Jack the Ripper was member of Royal Family?

ATI: Investigating The Theory That Prince Albert Victor Was Jack The Ripper

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London