König Charles: Von dieser TV-Show ist er ein riesiger Fan

Wisst ihr, wofür Charles in seiner Freizeit brennt und wen er am liebsten mal treffen würde? Wir verraten es euch!

König Charles in Mexiko
© Chris Jackson@Getty Images
König Charles in Mexiko

Auch ein König muss von Zeit zu Zeit mal abschalten nach einem langen Arbeitstag. Doch welches Guilty Pleasure hat König Charles? So viel können wir verraten: Es handelt sich um eine TV-Sendung und das deutsche Pendant gucken auch Millionen Deutsche Woche für Woche.

Charles und Camilla sind riesige Fans

Na, habt ihr erraten, worum es sich handelt? Nein, es geht nicht um The Voice oder das Supertalent, sondern umLet's Dance. Die englische Version heißt Strictly come dancing und läuft bereits seit 2004 im Vereinigten Königreich.

Wie Bild schreibt, sollen Charles und seine Ehefrau Camilla zu den größten Fans der Sendung gehören. Genau wie Let's Dance gibt es auch bei Strictly come dancing eine Fachjury. Und wisst ihr, wer dazugehört?

Diesen Star will er unbedingt treffen

Motsi Mabuse, die auch in Deutschland in der Jury sitzt. Bereits seit 2019 sitzt die ehemalige Profitänzerin in der UK-Ausgabe in der Jury. Was für Charles vermutlich ein Fanboy-Moment wird: Er darf Motsi Mabuse Ende März treffen!

Der König begibt sich auf Reisen und kommt zu uns nach Deutschland, unter anderem ist ein Staatsbankett mit Frank-Walter Steinmeier geplant. Doch auch Motsi Mabuse soll er auf seinem Besuch treffen. Gegenüber Bild bringt die 41-jährige Jurorin ihre Freude zum Ausdruck:

Es ist eine große Ehre und Freude, dass Seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett eingeladen und den Wunsch geäußert hat, uns kennenzulernen. Wir freuen uns sehr auf das persönliche Zusammentreffen. Vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas übers Tanzen aus.

Verwendete Quelle:

Bild: Motsi ist die Dancing-Queen von King Charles

Zum Vatertag zeigt König Charles ein Bild mit Prinz Harry Zum Vatertag zeigt König Charles ein Bild mit Prinz Harry