Becker-Tochter bei Let's Dance: Das macht Anna Ermakova beruflich

Aktuell ist Anna Ermakova dank ihrer Teilnahme bei der RTL-Tanzshow Let's Dance in aller Munde. Obwohl die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker schon als Kind gerne getanzt hat, geht ihre berufliche Laufbahn in eine andere Richtung. Hier erfährst du, welcher Berufung die 22-jährige abseits des Tanzparketts nachgeht.

Becker-Tochter bei Let's Dance: Das macht Anna Ermakova beruflich
© Isa Foltin@Getty Images
Becker-Tochter bei Let's Dance: Das macht Anna Ermakova beruflich

Sie begeistert aktuell in der neuen Staffel von Let's Dance Zuschauer und Fans: Anna Ermakova dürfte dank der Teilnahme an der RTL-Tanzshow erstmals einem breiteren Publikum bekannt geworden sein. Immer häufiger stellt sich dabei jedoch auch bei vielen die Frage, was die 22-jährige eigentlich beruflich macht.

Obwohl die Tochter von Tennis Legende Boris Becker auch privat schon als Kind gerne getanzt hat, hat sie sich gleichzeitig bereits früh einen Namen abseits des Tanzparketts - und auch unabhängig von ihrem berühmten Vater - gemacht. Ganz wie ihre Mutter Angela Ermakova hat Anna ihre Berufung im Model-Business gefunden.

Früh übt sich

Aufgewachsen bei ihrer Mutter in London besucht die 22-jährige zunächst ein Privatgymnasium. Nach ihrem Abschluss studiert sie Kunstgeschichte am Londoner Courtauld Institude of Art, wie das Magazin Mannheim24 informiert.

Ihrer Leidenschaft für das Modeln geht sie jedoch schon viel früher nach: Bereits im Alter von 14 Jahren absolviert Anna Ermakova hin und wieder Modeljobs an den Wochenenden und in den Ferien. Außerdem steht sie zu der Zeit bereits bei einer Hamburger Agentur unter Vertrag und läuft für das Modelabel Riani über den Laufsteg der Berlin Fashion Show.

Alte Leidenschaft bei Let's Dance

Ab 2016 erscheint sie immer häufiger auf den Covern verschiedener Mode- und Lifestyle Magazine und wird zudem das Werbegesicht einer Frühjahrs- und Sommerkollektion von Buffalo. Nach ein paar Rückschlägen, die ebenso Teil des Business sind, steht sie nun laut weiteren Angaben von Mannheim24 bei einer neuen Agentur in London unter Vertrag.

Neben ihrer Arbeit als Model freut sich Anna nun jedoch auch, ihre lang vernachlässigte Leidenschaft - das Tanzen - bei Let's Dance wieder aufleben zu lassen. Ein wenig Sorgen macht sie sich zwar wegen ihrer noch etwas dürftigen Deutsch-Kenntnisse, wie sie auf Instagram mitteilt. Alles in allem freue sie sich aber auf die neue Erfahrung.

View this post on Instagram

A post shared by Let's Dance (@letsdance)

Verwendete Quelle:

Mannheim24: "'Let´s Dance'-Star Anna Ermakova: Mit diesem Beruf verdient Boris Beckers Tochter ihr Geld"

"Let’s Dance"-Star Ekaterina Leonova fällt bitteres Urteil über Detlef Soost "Let’s Dance"-Star Ekaterina Leonova fällt bitteres Urteil über Detlef Soost