Königlicher Besuch in den USA: Prinzessin Anne in New York

Die Tochter der Queen, Prinzessin Anne, fliegt ganz spontan nach New York. Sie soll schon diesen Montag dort angekommen sein. Was macht sie da?

Die stilvolle Prinzessin erreicht diesen Montag den JFK Airport in New York. Ihre amerikanischen Fans freuen sich sofort, als sie von den Nachrichten hören. Einige Kommentare auf Twitter lauten, dass Anne schon immer oberste Klasse war. "Ich liebe diese Frau einfach, sehr bodenständig trägt sie ihre eigenen Taschen". Daily Mailtwittertdazu, dass Anne einfach eine "No-Frills"-Prinzessin ist, zu deutsch: Kein Schnickschnack!

Anne nimmt die Fähre

Auch das Verkehrsministerium von New York fühlt sich geehrt, die Prinzessin in ihrer Stadt zu haben. In einem offiziellen Post sieht man Anne auf der Staten-Island-Fähre am 04. Oktober. Dort zeigt sie ihr Interesse für die Arbeit auf See. Weshalb ist sie eigentlich so weit weg von zuhause?

Die Prinzessin spricht am Montag auf der Gala der gemeinnützigen Organisation English-Speaking Union of the United States. Einen Tag später, am 04. Oktober, besucht sie das National Lighthouse Museum in Staten Island, berichtet Silive. Dort wird sie zur Ehrenvorsitzenden der Illuminating Future Generations-Kampagne des Museums ernannt. Dabei handele es sich um eine Spendenaktion, die das Museum im Januar diesen Jahres kreiert habe, um Geld für den Erhalt seiner Galerieräume zu sammeln.

Warum Ehrenvorsitzende für einen Leuchtturm?

Für Prinzessin Anne spiele der Leuchtturm immer noch eine sehr wichtige Rolle und besonders das Museum in New York habe eine spannende Geschichte dazu. Sie selbst hat eine besondere Bindung zum Meer. Vip berichtet, dass die Prinzessin Schirmherrin der Royal Navi ist und ihr Ehemann Timothy Laurence Marineoffizier. Anne äußert sich zu ihrem Ehrenamt laut People:

Ich denke, dass Leuchttürme ein besonders gutes Mittel sind, um die Menschen über die Bedeutung der Seefahrt in all ihren Formen aufzuklären. Es geht nicht nur um den Handel, sondern auch um die Auswirkungen dessen, was wir dem Meer antun, wie wir es besser schützen können und wie es unser Leben beeinflusst.

Auch interessant:

Verstorbene Queen: Prinzessin Anne schreibt Geschichte

Emotional: Prinzessin Anne bekommt besondere Ehre nach dem Tod der Queen

Militärischer Titel von Prinz Harry: Prinzessin Anne könnte Geschichte schreiben

Verstorbene Queen: Prinzessin Anne schreibt Geschichte Verstorbene Queen: Prinzessin Anne schreibt Geschichte