Königliche Abfindung: Diana steckt bei Scheidung von Charles diese stolze Summe ein

Bei ihrer Scheidung von Prinz Charles im Jahr 1996 ergattert Lady Diana eine schwindelerregende Summe. Wir verraten euch, wie viel genau!

Lady Di: Die unglaubliche Summe, die sie bei der Scheidung von Prinz Charles erhielt
© Getty Images
Lady Di: Die unglaubliche Summe, die sie bei der Scheidung von Prinz Charles erhielt

Eine turbulente, aber ertragreiche Ehe! Nach 15 langen Jahren der Ehe lassen sich Prinz Charles und Lady Diana im Jahr 1996 schließlich scheiden. Dabei muss die königliche Familie tief in die Tasche greifen, denn die Prinzessin von Wales bekommt eine stolze Abfindung!

Eine komplizierte Ehe

Mittlerweile weiß jeder, dass die Ehe von Prinz Charles und Lady Diana Spencer von Anfang an kein Vergnügen war. Ganz im Gegenteil: Denn schon vor ihrer Märchenhochzeit hat Prinz Charles eine Affäre mit seiner jetzigen Frau Camila Parker Bowles.

Nach katastrophalen Flitterwochen und unzähligen Demütigungen, die Diana in 15 langen Ehejahren von ihrem Ehemann über sich ergehen lassen muss, kann sich die Prinzessin von Wales im Jahre 1996 endlich scheiden lassen. Dabei bekommt die Prinzessin auch ein durchaus hübsches Sümmchen als Abfindung, wie das Magazin Closer jetzt berichtet.

Eine schwindelerregende Summe

Dem britischen Magazin zufolge bekommt Prinzessin Diana stolze 17,5 Millionen Pfund, das entspricht etwa 19 Millionen Euro. Geoffrey Bignell, der damalige Finanzberater der königlichen Familie, verrät:

Prinzessin Diana hat ihm (Prinz Charles) jeden Cent genommen, den er hatte. Man hat mir gesagt, ich solle all seine Investitionen flüssig machen, damit er ihr das Geld geben könne.

Die Closer und der Telegraph berichten weiter, dass es ihr Prinz Charles unmittelbar nach Unterzeichnung des Schecks heimgezahlt, indem er sich weigert, gemeinsame Rechnungen zu zahlen. Nicht gerade edelmütig. Mehr über das Thema erfahrt ihr in unserem Video!

König Charles: Auch die Tea Time soll künftig nachhaltiger sein König Charles: Auch die Tea Time soll künftig nachhaltiger sein