König Charles: Nostradamus' Prophezeiung deutet auf düstere Zukunft für König Charles hin

Eine weitere Nostradamus-Vorhersage ist aufgetaucht: Sie betrifft König Charles, der momentan mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.

König Charles, Nostradamus, Regentschaft
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
König Charles, Nostradamus, Regentschaft

Ein Seher aus dem 16. Jahrhundert - Nostradamus -, der von den einen verehrt, von den anderen verspottet wird, hat viele Ereignisse, die nach ihm eintraten, genau vorhergesagt. Laut Yearly-Horoscope sind 70 Prozent seiner Prophezeiungen bisher eingetreten - darunter der Tod von Königin Elizabeth II., der Zweite Weltkrieg, der Terroranschlag vom 11. September, das Coronavirus, die Französische Revolution und die Atombombe.

Wie lautet die königliche Prophezeiung von Nostradamus?

Mario Reading - ein britischer Autor - schrieb 2005 ein Buch über Nostradamus. Seinen Interpretationen zufolge sagte Nostradamus voraus, dass König Charles III. auf den Thron verzichten würde und dieser dann an Prinz Harry statt an den erstgereihten Prinz William gehen würde.

Express.co.uk berichtet, dass in seinem Buch Nostradamus: Complete Prophecies for the Future, die bizarren Vorhersagen lauten:

Prinz Charles wird im Jahr 2022 74 Jahre alt sein, wenn er den Thron besteigt. Doch die Ressentiments, die ein Teil der britischen Bevölkerung nach seiner Scheidung von Diana, der Prinzessin von Wales, gegen ihn hegt, bestehen weiter.

Die Sun bestätigt, dass Readings wilde Behauptungen und Interpretationen von Nostradamus' Zeile stammen, die lautet: 'Der Mensch wird denjenigen ersetzen, der nie erwartet hat, König zu sein.

Bedeutet das, dass Prinz William, von dem man erwartet hätte, dass er die Nachfolge seines Vaters antritt, nicht mehr im Gespräch ist? Prinz Harry an seiner Stelle König wird? Dann wäre er König Heinrich IX. im Alter von nur 38 Jahren.

Die andere Vorhersage über den König

Am 5. Februar 2024 gab der Buckingham Palast bekannt, dass bei König Charles III. eine Form von Krebs diagnostiziert wurde. Mehr wurde nicht bekannt gegeben, aber diese Diagnose ist bereits das zweite Gesundheitsproblem des Monarchen seit Anfang des Jahres. Nur 10 Tage vor der Bekanntgabe seiner Krebserkrankung war der König aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem er wegen einer vergrößerten Prostata operiert worden war.

Vor dem Hintergrund der Gesundheit des Königs wirft Metro einen Blick auf eine weitere Vorhersage von Nostradamus über den König. Diese lautet:

König der Inseln mit Gewalt vertrieben.

Wird König Charles diese Vorhersage aufgrund der Gesundheitsängste erfüllen?

Nostradamus sagte den Tod von Queen Elizabeth voraus

Die Vorhersage des französischen Astrologen traf auf den Großen Brand von London, den Aufstieg Hitlers zur Macht und die beiden Weltkriege zu, die Europa verwüsteten. In seiner Schrift interpretierte Reading auch Nostradamus' Vorhersage des Todes der Königin richtig.

Die Zeile lautete:

Die Präambel besagt, dass Königin Elizabeth II. um das Jahr 2022 im Alter von etwa 96 Jahren sterben wird, also fünf Jahre unter der Lebenszeit ihrer Mutter.

Neben anderen Behauptungen in Bezug auf die Monarchie sagte der französische Schriftsteller auch voraus, dass ein Großteil des Commonwealth während der Regierungszeit von König Charles III. wegbrechen würde.

Auch interessant:

König Charles III.: Ein freundliches Winken an die Fotografen

König Charles III.: Erste persönliche Gespräche geplant

König Charles III.: Treffen mit Premier Rishi Sunak nur per Telefon

Verwendete Quellen:

Express.co.uk: Nostradamus predicted King Charles III will abdicate and Prince Harry will take throne

The Sun: Bizarre Nostradamus prediction claims Harry ‘will become king after Charles’ shock abdication’

Metro: Nostradamus’ eerie prediction about King Charles’s reign in 2024

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Fürst Albert II. schickt König Charles III. rührende Zeilen Fürst Albert II. schickt König Charles III. rührende Zeilen