Tod der Queen: So riesig ist das Erbe von Königin Elizabeth II.

Nach dem Tod der Queen wird jetzt geschätzt, wie hoch ihr Erbe ist. Das Ergebnis ist schwindelerregend.

Die 96-jährige Queen ist am 08. September auf Schloss Balmoral verstorben. Während ihr dort die königliche Familie in ihren letzten Stunden Gesellschaft geleistet hat, wird sich die Frage nach ihrer Nachfolge und ihrem Erbe gestellt.

Eine imposante Sammlung von Immobilien

Es wird niemanden überraschen, dass die Queen und ihre königliche Familie alles andere als arm sind. Zwar ist es unmöglich, das genaue Ausmaß ihres Vermögens zu kennen, doch kann man die verschiedenen Besitztümer schätzen und eine Größenordnung ihres Erbes auflisten.

Mit den verschiedenen Schlössern, die der Queen zur Verfügung gestanden haben (Balmoral, Sandringham...), den unzähligen Kunstwerken, die sie dort aufbewahrt hat und den Sammlermöbeln, wird es den Nachkommen der Monarchin nicht schlecht gehen. Doch wie viel Pfund beträgt ihr Vermögen?

Königin Elizabeth II. ist Multimillionärin

Im Mai 2021 schätzt die Sunday Times, wie Guiness World Records berichtet, den Wert der Besitztümer der Königin. Die Zahl ist natürlich gigantisch. Queen Elizabeth II. soll über nicht weniger als 365 Millionen Pfund verfügen, was etwa 421 Millionen Euro entspricht! Eine beeindruckende Summe, aber dennoch einer Monarchin würdig.

Aber die Queen ist nicht im Guiness Buch für Weltrekorde, weil sie Multimillionärin ist: Am 09. September 2015 erhält die beliebte Monarchin den Titel der am längsten regierenden Königin, nachdem sie die Regentschaft von Königin Victoria eingeholt hat. Diese hat vom 20. Juni 1837 bis zum 22. Januar 1901 regiert, ganze 63 Jahre! Queen Elizabeth II. schafft 70 Jahre und 214 Tage.

Auch interessant:

Trauer um die Queen: Das passiert mit ihren geliebten Tieren

William und Kate: Nach dem Tod der Queen erhalten auch sie neue Titel

Tod der Queen: Emotionales Statement von König Charles III.

Royals-Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird bald zurücktreten Royals-Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird bald zurücktreten