Lady Dianas Nichte heiratet: Gerüchte über anhaltende Familien-Fehde reißen nicht ab

Es scheint, dass es nicht nur in der Familie von König Charles, sondern auch in der seiner Ex-Frau, der verstorbenen Prinzessin Diana, einen Riss gibt.

Lady Dianas Nichte heiratet: Gerüchte über anhaltende Familien-Fehde reißen nicht ab
© Gilbert Carrasquillo@Getty Images
Lady Dianas Nichte heiratet: Gerüchte über anhaltende Familien-Fehde reißen nicht ab

Die Nichte von Prinzessin Diana, Lady Amelia Spencer, heiratet ihren Verlobten und ehemaligen südafrikanischen Rugbytrainer Greg Mallett. Lady Amelia ist die Tochter von Charles Spencer, dem Bruder von Prinzessin Diana. Und es sieht so aus, als würde er nicht an der Hochzeit teilnehmen.

Eine weitere Familienfehde?

Die Hochzeitsfeierlichkeiten des Paares begannen am Wochenende mit einer Poolparty in einer Luxusvilla mit Blick auf den Ozean in Kapstadt, Südafrika. Lady Amelia trug ein elfenbeinfarbenes Seidenkleid mit Neckholder-Ausschnitt, das mit dem Empfangskleid verglichen wurde, das Meghan Markle bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Jahr 2018 trug.

Amelias Zwillingsschwester, Lady Eliza Spencer, ist auf Bildern zu sehen, die in den sozialen Medien gepostet wurden, ihr Vater Charles Spencer hingegen nicht.

Stattdessen postete Charles Spencer gestern, 20. März, ein Video von einer Gruppe von Lämmern auf seinem Anwesen Althorp Estate und schrieb dazu: "Kürzlich geborene Lämmer, die sich im Park von Althorp House an ihr Leben gewöhnen."

Charles Spencer nahm auch nicht an der Hochzeit seiner ältesten Tochter Lady Kitty Spencer teil, was zu Spekulationen über böses Blut zwischen ihm und seinen Töchtern aus erster Ehe führte. Lady Kitty wurde stattdessen von ihrem Bruder Louis Spencer, Viscount Althorp, und ihrem Halbbruder Samuel Aitken zum Traualtar geführt. Eine Quelle sagte damals gegenüber MailOnline:

Kitty und Charles standen sich sehr nahe, als sie aufwuchs, aber ihre Beziehung hat sich abgekühlt und ist seit seiner Heirat mit seiner dritten Frau Karen im Jahr 2011 distanzierter geworden. Charles hat sich kürzlich eine Verletzung zugezogen und vielleicht ist das der Grund dafür, dass er nicht reist, aber es ist einfach einfacher für alle, dass er nicht da ist. Die vier Kinder stehen ihrer Mutter Victoria sehr nahe und verstehen sich gut mit ihren Stiefgeschwistern und ihren Spencer-Tanten. Sie haben ihre eigenen Beziehungen zueinander aufgebaut, ohne dass Charles sie zusammenhalten muss.

Die Beziehung von Charles und Victoria

Charles Spencer war acht Jahre lang mit Lady Amelias Mutter, Victoria Aitken, verheiratet. Nach der Heirat zog das Paar nach Kapstadt, um der Presse zu entgehen. Ihre Ehe endete in einer sehr öffentlichen und chaotischen Scheidung, bei der Aitken eine Abfindung von über 3 Millionen Dollar zugesprochen wurde. Die Anwälte von Aitken behaupteten, Charles Spencer sei ein Serien-Ehebrecher, der schon kurz nach der Heirat 12 Geliebte hatte.

Er wiederum behauptete, Aitken sei psychisch labil und nicht in der Lage, eine große Geldsumme zu verwalten, und dass sie zu ihrem Alkoholmissbrauch und ihren Essstörungen zurückkehren würde, unter denen sie in der Vergangenheit gelitten hatte.

Nach der Scheidung kehrte Charles Spencer in das Vereinigte Königreich zurück, während Aitken in Südafrika blieb. Ihre vier Kinder wuchsen in Kapstadt auf und lebten die meiste Zeit bei ihrer Mutter.

Verwendete Quellen:

Daily Mail: 'Princess Diana's niece Lady Amelia kicks off her South Africa wedding celebrations with a glamorous pool party - but will her father Earl Spencer attend after missing her sister Kitty's wedding?'

Daily Mail: 'Proof Charles Spencer ISN'T attending his daughter's wedding? Diana's brother shares a clip of sheep frolicking at Althorp - while Lady Amelia prepares to tie-the-knot in South Africa'

Hello!: 'Lady Amelia Spencer just twinned with Meghan Markle in her first wedding dress and you might have missed it'

AP News: 'Earl Spencer gets divorce, ex-wife gets $3 million'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Diana: Warum war Charles nicht bei der Hochzeit ihrer Nichte? Diana: Warum war Charles nicht bei der Hochzeit ihrer Nichte?